Schwarze Punkte im Kissen?

Kissen - (Haushalt, Reinigung, Bettwäsche)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nach Schimmel aus. Abziehen und in die Kochwäsche stecken. Immer darauf achten, dass Wäsche knochentrocken ist, bevor sie in den Schrank gelegt wird.

Falls es dich verwirrt: Schimmel auf der Wäsche = Stockflecken.

Nunzio24
Beitragsersteller

Okay, das kann gut sein. Wie soll ich jetzt vorgehen? Nur den Kissenbezug in die Waschmaschine? Auch das Kissen? Oder Kissen wegschmeißen? Und die Matratze? o.O

Brombaerin  31.10.2014, 12:48
@Nunzio24

Wenn du den Bezug abgezogen hast, siehst du, ob auch das Kissen betroffen ist oder nur der Bezug. Wenn du dein ganzes Bett neu beziehst, weißt du auch mehr über den Zustand der Matratze und des Oberbettes. Die Matratze würde ich auch wenden - sollte man regelmässig tun.

Es sieht auf den Bildern aber eher so aus, als sei nur der Bezug feucht in den Schrank geräumt worden. Ich drück dir die Daumen!

Nunzio24
Beitragsersteller
@Brombaerin

okay, wir werden das jetzt alles mal waschen und ich berichte hier dann wieder. habe ehrlichgesagt auch angst, das es wirklich irgendwelche insekten sind...

Das ist Schimmel. Weg damit!

Sieht aus wie Stockflecken. Ist dien Kissen feucht gewesen ?