Schwarze Flecken IN allen Schuhen? Was ist das? Hilfe!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Schuhen befinden sich meist Ledersohlen. Diese neigen dazu, wenn Füße schwitzen, den Schweiß aufzunehmen und dort verfärbt sich die Innensohle dann dunkel/schwarz. Durch Schweiß und Schmutz. Jeder Fuß schwitz und Schmutz hast Du auch immer an den Füßen und Socken. Also alles normal!

Bei Stinkefüßen ist es wichtig, eher mehr Geld für Lederschuhe auszugeben, als viele Paare aus Kunstleder zu haben.

Zudem sollte täglicher Sockenwechsel Normalität sein, Schuhe auch täglich wechseln. Wenn möglich, gerne auch zwischendurch wechseln.

Wenn du stark schwitzende Füße hast, sollten deine Schuhe zwei Tage auslüften, damit sie gut austrocknen können.

Ein Schuh- und Fußdeo hilft auch.

Schwitzefüße gehören auch nicht in Kunstfasersocken, sondern eher in Naturfasern.

Such dir aus, was du ändern mußt ;-)

Sind die wirklich schwarz oder einfach dunkel? Ich würde mal auf Schweißflecken tippen ;)