Schwarze Flecken auf Trikot nach der Wäsche?

3 Antworten

Waschbenzin oder Vorwaschspray oder Gallseife.

Oder warmes Wasser mit weissem Essig mit einem Verhältnis von 1:5 mischen und für 2 Stunden ein wirken lassen und dann das oben probieren wenn noch immer drin.

shiny25
Beitragsersteller

Was genau meinst du mit „einem Verhältnis von 1 zu 5“ ?

Sophielein50  20.08.2022, 23:51
@shiny25

1 Teil Essig und 5 Teile Wasser zb. 1 Schuss oder Schluck Essig und da 5 Schuss oder Schluck Wasser dazu. Viel mehr Wasser als Essig.

Sophielein50  20.08.2022, 23:53
@shiny25

Hast schon was aus probiert, hoffe klappt. Vielleicht wenn gar nichts hilft bei Wäsche Reigigung nach fragen.

shiny25
Beitragsersteller
@Sophielein50

Achso okay vielen Dank, ja werde ich machen meine Mutter kümmert sich drum und wir hoffen das beste!

Es könnte sein das in der Waschmaschine verunreinigungen sind, innen im Plastik der Gummischutz, die Lucke innen oder unten regelmässig Wasser raus lassen, das ist auch von Bakterien her nicht gut wenn man da das Wasser drin lässt. Mal in die Waschmaschine halbe Flasche Essigessenz hell rein schütten, keine Wäsche rein, ganz normal Wasser rein laufen lassen, 2 Stunden ein wirken lassen und auf 95 grad 1 mal durch waschen lassen das 1 mal im Monat.

Zusatztip statt Weichspüler schuss Essig rein, riecht man nicht und ist besser für Geldbeutel und Umwelt.

Bei niedrigen Temeraturen unter 60 grad Wäschedesinfizierer jedes mal eine Kappe rein bei voller Ladung, nur mal so am rande.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sophielein50  15.08.2022, 20:32
@Dirndlschneider

Deshalb habe ich ja geschrieben unter 60 Grad also 30 oder 40 grad. Nur 1 Kappe voll bei voller Ladung.

Sophielein50  15.08.2022, 20:34
@Sophielein50

Ich finde besonders bei Unterwäsche und Socken und oder voll geschwitzter Kleidung gut da Bakterien halt nur bei 60 Grad weg sind und nicht alles geht bei 60 Grad.

Dirndlschneider  15.08.2022, 20:41
@Sophielein50

Hast du meinen verlinkten Artikel gelesen ?

Und eben NICHT - wenn du es nicht vorschriftsmäßig anwendest nutzt es GAR NICHTS , das ist , wie wenn man Antibiotika einnimmt und die Behandlung abbricht .

Und diese ganzen antibiotischen Mittel tragen nur noch mehr dazu bei , dass sich überall multiresistente Keime bilden . Informiere dich bitte einmal WIRKLICH !!

Sophielein50  15.08.2022, 20:55
@Dirndlschneider

Meine Hautärztin hat mir gesagt da ich vom vielen schwitzen immer wieder Hautpilz bekomme soll ich zu der Salbe wenn ich Pilz habe aber dann auch immer zusätzlich Wäschedesinfizierer benutzen da beim Schwitzen extem viele Bakterien in der Wäsche sind alles bei 30 oder 40 Grad null bringt und ich dann immer wieder Hautpilz bekommen werde.

Ich habe es gelesen und nicht alles, egal von wenn es denn stimmt und ist für jeden expizit so. PAPIER IST GEDULDIG UND DAS INTERNET AUCH !!!!!!!!!! Es steht da auch unter 60 Grad kann man es benutzen bei 30 oder 40 Grad. WIRKLICH GANZ WIRLICH !!!!!!!!!!

Dann dürfte ich auch gar kein Waschmittel, Duschgel, Shampoo oder sonst was mehr benutzen.

PUTZE EH SCHON OHNE CHEMIE UND NUTZE ALLES UM UMWELT UND MICH ZU SCHONEN, WIE ES GEHT !!!!!!!!!!!

Alles ohne Plastik, Tetra Pack, Dosen und Glas kaufen und dürfte vieles anderes auch nicht mehr.

Spare auch bei Strom und Heizen.

Fahre nur Auto wenn es sein muss.

Fliege nicht mit dem Flugzeug oder Fahre mit dem Schiff.

Machst du das alles auch um dich und die Umwelt, die Tiere zu schonen ???????????

Ich bin nicht bescheuert oder unterentwickelt.

Dirndlschneider  15.08.2022, 21:11
@Sophielein50

Es geht nicht um die Dinge , die du genannt hast . Das ist in dem Zusammenhang völlig irrelevant . Es geht ausschließlich um diese keimtötenden Mittel .

Man braucht es nicht , wenn man keine hochansteckenden Krankheiten hat . Normalewäsche genügt .

Wenn du gesundheitliche Probleme hast mag man das überdenken , aber ob Desinfektion eine Lösung ist ....ich kann es nicht sagen . Davon hast du aber in deiner Antwort keine Silbe erwähnt und ich finde es nicht gut , dass du es jemand Fremden einfach so empfiehlst .

Nagellackentferner ist die Lösung für alles,trust me!!

shiny25
Beitragsersteller

Probiert, hat nichts gebracht. Trotzdem danke