Schwangerschaftstest vielleicht falsch Positiv? :(

Mein Testa Med Test. - (Schwangerschaft, Pille, Periode)

19 Antworten

Tests können durch aus auch mal falsch sein wenn du gans sicher gehen willst mach einen Zweiten und oder gehe gleich zu deinem FArzt der kann es dir sicher genau sagen.

in dem sinne Glückwunsch wenn es so sein sollte ;)

Eigentlich sind positive SS-Tests meist richtig, negative können öfter falsch sein, weil der HCG-Spiegel trotz Schwangerschaft evtl. noch nicht hoch genug ist.

Habe damals aber auch zwei gemacht, diesen und einen von Clearblue, beide hatten Recht.

Also mach am besten gleich nen Termin beim Frauenarzt, der nimmt Blut und kanns dir mit Sicherheit sagen!

Hallo Shebalovesmycat,

unser Frauenarzt Dr. Vincenzo Bluni erklärt eindeutig: „Bei positivem Testergebnis liegt auch eine Schwangerschaft vor.“

Herzlichen Glückwunsch!

Viel Wissenswertes rund um die Schwangerschaft, was du bei der Ernährung beachten solltest, welche Untersuchungen zur Schwangerschaftsvorsorge gehören, wie groß dein Baby in den einzelnen Wochen im Durschnitt etwa ist und vieles Weitere mehr, erfährst du hier:

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger.htm

Wir wünschen dir eine schöne Schwangerschaft!

Liebe Grüße von

rund-ums-baby.de

Falsch positive Tests sind aus 4 Gründen möglich:

Eine Befruchtung und Einnistung der Eizelle hat stattgefunden, es ist aber in den ersten Tagen zu einer Fehlentwicklung der Fruchtanlage gekommen (Frühestabort, sehr frühe Fehlgeburt).

Verschiedene Krebserkrankungen führen zu einer Erhöhung des Beta-HCG.

Das Beta-HCG kann auch bei Nierenversagen (vor allem nach der Menopause) erhöht sein.

Anwendung von Medikamenten, die HCG enthalten (z.B. bei durchgeführter künstlicher Befruchtung)

ABER: Keine Panik, das alles tritt sehr selten auf und deine Angst ist berechtig und normal, vor allem, wenn du dir das Kind wünschst. Mir selber ging es erst vor kurzem so und ich war sehr sehr unsicher, da mir die Ärzte kurz vorher Unfruchtbarkeit bestätigt haben. Daher war ich auch sehr unsicher, ob der Test richtig ist.

Jetzt ist folgendes zu tun: Bleib ruhig. Ruf deinen Frauenarzt an und bitte um einen Termin für eine Ultraschalluntersuchung, da du einen positiven Test hast. Da du sicher sehr nervös bist und es schon mal vorkommen kann, dass du 1 Woche auf den Termin wartest, bitte um einen früheren Termin und sag wie aufgeregt und unsicher du bist, die Arzthelferinnen werden Verständnis haben. Ich habe einen Termin schon wenige Stunden nach dem Anruf bekommen.

Ich wünsche dir viel Glück und Spaß mit der Schwangerschaft =)

nein eigentlich können sst nicht falsch positiv sein es sei denn sie sind der größte müll und wenn er schon so deutlich ist nach 1,5 wochen auch normal dann kannst du dir ziemlich sicher sien deine anzeichen deuten auch auf eine ss

ich hab auch shconmal den selben test verwendet bei mir hat er richtig angezeigt