Schwangerschaftstest schlägt erst nach 7-8 Wochen an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

19 Tage nach dem Sex ist ein test aussagekräftig. Wochen später wird sich das Ergebnis nicht verändern, außer der test hat nicht funktioniert, was aber nur selten der Fall ist. Am besten mit dem morgenurin testen, dann ist die Konzentration des Hormons was getestet wird am höchsten. Wenn du aber schon mehrere Tests gemacht hast, wirst du auch nicht schwanger sein, wenn die alle negativ waren, also mach dir nicht so viele Gedanken. Die periode kann sich immer mal verschieben, sei es stressbedingt oder weil du viel Sport machst, zu wenig wiegst oder einfach, weil dein Körper nun mal menschlich ist und du keine Maschine bist. Da sind unregelmäßigkeiten ganz normal.

Was steht in der Packungsbeilage zu deinem Schwangerschaftstest? Hast du dich an die Vorgaben gehalten? Wenn die Periode seit 10 Tagen überfällig ist, müßte ein Schwangerschaftstest positiv sein, wenn eine Schwangerschaft vorliegt und du dich an die Testbedingungen gehalten hast.

Kommt auf den hcg Wert drauf an manche Test die schon ab weniger hcg wert können Schwangerschaft feststellen