Schwangerschaftstest falsch gemacht! Hilfe?

1 Antwort

Der Test kann ein falsch-negatives Ergebnis zeigen, wenn:

  • Zu früh getestet wird – die HCG-Konzentration im Urin noch zu gering ist, um sie nachweisen zu können.
  • Der Teststreifen/das Teststäbchen zu lange unter den Urinstrahl gehalten beziehungsweise in das Gefäß mit Urin getaucht wurde.
  • Sich die Schwangerschaft in einem fortgeschrittenen Stadium befindet, in dem der HCG-Spiegel bereits wieder sinkt.
  • Stress oder unregelmäßige Arbeitszeiten (z.B. Nachtarbeit) den Zyklus erheblich stören.

Quelle: https://www.schwanger.at/schwangerschaftstests.html

Ich würde an deiner Stelle am besten noch einen Test kaufen, um dir wirklich sicher zu sein. Alles Gute!