Schwanger werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal bzw. wahrscheinlich, dass es so schnell nicht funktioniert.

Für eine Schwangerschaft braucht es in der REgel 1-1,5 Jahre. Wenn beide gesund und fruchtbar sind.

Wie lange testest du schon? Dir ist klar, dass dein Eisprung in der Mitte deines Zyklusses sein sollte. Und nur dann schlägt der Ovulationstest auch an. Zweimal am Tag ist nur rausgeschmissene REssource und Geld. Das kann man vielleicht mal machen, wenn sie die Zeit des errechneten Eisprung nähert und man morgens bereits einen leichten Anstieg wahrgenoimmen hat, dann könnte man abends noch mal testen, ob es gestiegen ist. Ansonsten ist das sinnlos.

Es ist durchaus auch normal, dass der ein oder andere Zyklus ohne Eisprung erfolgt. Das sind aber Ausnahmen und bei 2 hintereinandergetsteten Zyklen sollte zumindest an einem auch ein Eisprung erfolgt sein. ansonsten muss man wohl doch davon ausgehen, dass bei dir etwas nicht ganz stimmt oder Stress gerade sein übriges tut.

Nehmt euch den Druck. Schwanger werden ist nicht einfach und es geht im Normalfall auch nicht schnell. Das wäre nur Glück und zufall. Dr weibliche Organismus bekämpft Eindringlinge. Das Immunsystem reagiert also erstmal mit Abwehr auf Spermien. Es braucht also viel Regelmäßigkeit bis der weibliche Körper versteht, dass diese nicht gefährlich sind. Daraus berechnet sich dann die Wahrscheinlichkeit. Und somit kommt man dann darauf, dass es bis zu einer erfolgreichen Schwangerschaft bis zu 1,5 Jahre dauern kann. Alles darüber hinaus wäre auch wieder unnormal und sollte entsprechend auch ärztlich abgeklärt werden.,

Falls noch nicht geschehen, würde ich Folsäure einnehmen - die von Folio hatte ein gutes Testergebnis.

Und iss sehr gesund - sehr viel frisches rohes Gemüse und Obst.

Granatapfel soll auch hilfreich sein, um schneller schwanger zu werden.

Auch Bewegung ist hilfreich, selbst 5 Minuten am Tag mit einem Youtube - Workout.

Spermien überleben auch mindestens 5 Tage vor dem Eisprung im Körper der Frau, also reicht es wenn man den ungefähren Zeitpunkt kennt und fleißig übt :).

Ein Bluttest kann helfen festzustellen, ob irgend ein Mangel vorliegt, zB Eisen.

Die Gynäkologin kann untersuchen, ob die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut wird und ob alles bei dir unauffällig ist. Auch der AMH Wert kann gemessen werden, um einzuschätzen wie viele Eizellen vorhanden sind.

Es kann auch getestet werden, ob die Eileiter frei sind, damit die Spermien die Eizelle erreichen können.

Beim Mann kann untersucht werden, ob die Spermien beweglich usw sind. Für den Mann ist es beispielsweise gut Sonnenblumenkerne zu essen, wegen Zink. Es gibt online gute Ernährungstipps für Eltern in der Familienplanung.

Alles was für deine Psyche gut ist, ist auch hilfreich, also gestalte deine Tage möglichst schön. :)

Es gibt bei Youtube viele weitere Tipps.

Während der Schwangerschaft empfehle ich dann die Videos von Leila Witt.

Ich hoffe, ich bin nicht zu sehr abgeschweift, vielleicht ist ja ein hilfreicher Tipp dabei.

Mich hatte dieses Thema lange beschäftigt und nun halte ich unser 12 Wochen altes Wunschkind im Arm.

Viel Glück und alles Gute!

Der Eisprung findet immer 14 Tage vor der Periode statt. Wenn du einen regelmäßigen zyklus hast kannst du ca eingrenzen wann das ist.

Ich empfehle dir die digitalen ovulationstests. Die sind meiner Erfahrung nach genauer und man muss nicht raten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Inkognito-Nutzer   01.08.2024, 16:17

Werde ich mal testen, danke dir!

So manches Paar hat schon Jahre lang probiert. Je mehr Stress man sich deswegen macht, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden. Stress ist fast ein Verhütungsmittel.

Also relaxt, habt Sex aus Spaß und Liebe und dann wird es irgendwann klappen.

Inkognito-Nutzer   01.08.2024, 16:19

Ist leichter gesagt als getan. 😅