Schwanger von F+ - Pille versagt?

sophie112  19.08.2022, 11:18

Hallo du Liebe, wie geht es dir? Warst du inzwischen beim Frauenarzt?

Konntest du dich ein bisschen mit der Überraschung anfreunden? Vielleicht schreibst du nochmal? glg Sophie

Atreyuuu
Beitragsersteller

Hallo Sophie, du bist ja eine Süße! 🥺

Ich bin mittlerweile 39+4 und sitze auf heißen Kohlen. Meine erste Tochter kam 39+5, mal sehen…. 😅

Mir geht es mittlerweile gut damit! ❤️

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo du Liebe,

das ist tatsächlich eine "Überraschung", die man erst einmal verarbeiten muss. Zu der Frage "WIE":

Die Pille hat einen Pearl-Index von 0,1 – 0,9. Ähnlich sicher ist die Minipille mit dem Wirkstoff Desogestrel, die ebenfalls den Eisprung verhindert (PI 0,4). Dahingegen hat die Minipille mit dem Wirkstoff Levonorgestrel einen höheren PI (1,1- 4,1).

Ein Pearl Index von 0,1 besagt, dass durchschnittlich eine von 1000 Frauen, die ein Jahr lang das gleiche Verhütungsmittel anwenden, schwanger wird, und das gilt auch bei korrekter Anwendung.

Du kannst es also mit dem berühmten 6er im Lotto vergleichen.
Wie gut, dass der Vater des Kindes nicht gleich ausgerastet ist. Sein "fahr vorsichtig" klingt ja fast, wie eine minikleine Liebeserklärung, hm?

Wie geht es dir denn mit deiner Tochter? Warst du das Jahr jetzt mit ihr zu Hause, oder bist du bereits zurück im Berufsalltag? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du dir das mit einem Geschwisterkind anders vorgestellt hast. Hast du in deinem Umfeld liebe Menschen, die dich unterstützen?

Gönn dir selbst jetzt erst einmal Zeit, um die Nachricht zu verdauen. Wenn dir die 3 Wochen jetzt zu lang sind , könntest du auch einen Versuch bei der Vertretungsärztin machen. Wenn du mit deiner Situation dort anrufst, sollte ein zeitnaher Termin schon möglich sein.

Was könnte dir noch helfen, um dich auf die Veränderungen einzustellen? Vielleicht magst du noch einmal schreiben?
Ich bin auf jeden Fall gern für dich da ❣️

Ganz liebe Mut-mach-Grüße

Sophie

sophie112  03.11.2022, 08:53

Hey, und danke für den Stern! 🌟

Es ist tatsächlich möglich dass Frauen von ihrer Schwangerschaft nichts mitbekommen, das läuft dann wie Verdrängung. In extremen Fällen wird der Frau erst bei der Geburt bewusst, dass sie schwanger ist. Hatte tatsächlich schon mal so einen Fall in meiner Nachbarschaft. Ging ins Krankenhaus mit starken Bauchschmerzen und kam zurück mit einem Kind.

Ich wünsche dir und dem Kind auf jeden Fall alles Gute. Wie hat denn der Vater reagiert?

Atreyuuu
Beitragsersteller

Ich frage mich hauptsächlich WIE es passiert ist. Wie gesagt anfangs Doppelverhütung, danach die Minipille, warum hat diese ihre Wirkung denn verloren? Bis zum Test habe ich sie übrigens durch genommen. Nie vergessen, immer gleiche Uhrzeit.

Wir haben uns bei ihm zu Hause getroffen, draußen weil er eine Rauchen wollte. Habe es ihm ruhig, langsam und gesittet erzählt, er war -zu meiner Überraschung- ebenfalls sehr ruhig (dachte er rastet aus, er ist eher cholerisch, aber in einem gesunden Maß) und hat nach geraumer Bedenkzeit nur gesagt, er möchte jetzt wieder rein gehen und darüber nachdenken bzw sich klar werden und „fahr vorsichtig“.