Schwanger von einem Muslim

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Freundin von einem Muslimzusammen und schwanger ist, dann ist sie sicherlich KEINE Christin. Vielleicht gehört sie zu einer Kirchengemeinde, aber Christin ist sie keine.

Ich würde mal sagen sie hat sich ganz schön in was hineingeritten. Sicher ist aber folgendes: Deine Freundin entscheidet, ob sie das Kind behalten will. Sie soll sich auch nicht von Phrasen wie 'er als Muslim' beirren lassen. Ein wirklicher Muslim wartet mit dem Sex bis zur Ehe. Wenn er sich an die muslimischen Speisegebote hält, scheint es bei ihm eher eine Fressfrömmigkeit zu ein, wenn nicht, dann ist es nicht einmal das.

hallo ladyJ86,

es ist bestimmt schon mal eine echt große unterstützung, dass deine freundin dich an deiner seite hat und du für sie da bist und ihr helfen willst.

es ist eigentlich immer wichtig, ganz individuell zu schauen, wie die situation der beiden ist, wie es deiner freundin geht, was sie für ängste und sorgen hat, was ihr freund für ängste und sorgen hat und warum er gerade nicht zu ihr und zu seinem baby stehen kann. es gibt ja da auch so große unterschiede in moslemischen familien, wie streng sie sind und was ihnen wichtig ist.

da kennst du die beiden ja auf jeden fall besser als wir jetzt aus den wenigen zeilen.

was ich mir vorstellen kann, ist, dass es für deine freundin bestimmt gerade echt schwer ist, dass ihr freund nicht zu ihr, zur gemeinsamen beziehung und zu seinem baby stehen kann und daher an eine abtreibung denkt. ich denke, dass das eher der punkt ist, wo die beziehung der beiden belastet wird... und: es ist nicht deine freundin, die die beziehung aufs spiel setzt, weil sie sich eine abtreibung nicht vorstellen kann.

wie geht es ihr denn bei dem gedanken, mama zu werden? kann sie sich das vorstellen?

es ist ja schon mal echt gut, dass sie mit ihrer familie reden konnte und da weiß, dass sie unterstützung bekommt.

schreib doch nochmal mehr ☺

glg sophie

Ausrede! Wenn seine familie schon weiss das er ne freundin hat oder es vermuten ..dann glauben die wohl selber nicht das es sich nur bei händelhaten belässt. Und dann auch noch 3 jahre, damit muss man schon rechnen. Bin selber muslima und frisch mama geworden. Mein mann hatte angst und wollte das kind auch nicht ..das ist alles nur kopf sache beim mann ob man dazu bereit ist ,dies und jenes . Im entefekt liebt er das baby jetzt überalles und plant schon die nächsten 6 Ihr freund muss einfach nur ermutigt werden..die beiden müssen ein ausgiebiges gespräch führen was gegeben und für dieses baby spricht. Wünsche den beiden alles gute

Er will das Kind nicht wegen seiner Familie? Was ist denn mit der Familie, die er gerade gegründet hat?

... aber ehrlich: Was sollen wir dir jetzt sagen? Deine Freundin trifft die Entscheidung, da hat der Vater Recht wenig mitzutun (wie man das findet sei ja mal dahingestellt) und wenn sie das Kind will, bekommt sie es auch.

Einen Abbruch, den sie eigentlich nicht will, wird die Beziehung sehr schädigen. Ob die beiden das miteinander verkraften...

LadyJ86
Beitragsersteller

Ja da hast du sicherlich recht. Aber frage ja um rat zum ihr evtl ein wenig zu helfen und evtl hat jemand so etwas äntliches erlebt..

Wenn er es wert wäre, würde er die Verantwortung übernehmen.