Schwanger und Konflikt mit den Töchtern meines Freundes – Wie gehe ich damit um?

3 Antworten

Erstmal ist es ja auch das Kind ihres Vaters und nicht nur deines. Als erstes sollte er mit ihnen reden oder ihr alle zusammen.

Das Baby ist unterwegs und wird sich nicht in Luft auflösen, weil die beiden keine Geschwister mehr möchten, also bleibt ihnen nicht viel anderes übrig, als sich damit zu arrangieren.

Binde sie soweit mit ein, wie sie wollen. Vielleicht möchten sie mal zur Vorsorge Untersuchung mitkommen, wenn der US durch die Bauchdecke gemacht wird.

Vielleicht möchten sie Namesvorschläge machen, das Babybett oder die Deko mit aussuchen.

Wenn der Mini da ist, lass sie wickeln, in den Schlaf schaukeln, spazieren gehen. Wenn sie erstmal bereit dazu sind eine Beziehung zu ihrem Geschwisterchen aufzubauen, dann kann das schon was schönes werden.

Ausschließen kannst nur du sie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

es ist dein Leben, du kannst es nicht von zwei Teenagern abhängig machen ob du ein Baby bekommst oder nicht, nur weil sie es nicht wollen. Hast du mit deinem Freund schon mal darüber gesprochen wie er die ganze Situation sieht? Die beiden können sich jetzt vielleicht nicht vorstellen noch ein Geschwisterchen zu bekommen, aber das kann sich alles noch ändern wenn das Baby da ist. Ihr werdet auch wenn dies nicht der Fall ist schöne Momente als Familie erleben. Als meine Eltern mir vor acht Jahren gesagt haben, das ich eine kleine Schwester bekomme war ich erstmal total verzweifelt und konnte mir das alles gar nicht vorstellen. Das erste Jahr war auch echt schwer, alles war aufeinmal anders mit einem kleinen Baby. Aber jetzt bin ich glücklich sie zu haben und liebe sie über alles! Aber als sie noch im Bauch war war ich alles andere als begeistert und habe mich überhaupt nicht gefreut. Jetzt könnte ich mir kein Leben ohne sie vorstellen, sie gehört eben zur Familie. Ich denke die beiden werden es vielleicht doch gar nicht so schlimm finden wie sie jetzt denken. Klar sie müssen ihren Papa und auch dich teilen, mit einem neuen Kind, aber sie werden bestimmt auch schöne Momente mit dem Baby erleben und es akzeptieren.

Ich finde du solltest deine Schwangerschaft genießen und dich auf dein Baby freuen. Lass es dir nicht so versauen durch die beiden. Was du fühlst ist am wichtigsten, und du freust dich ja auf das Baby. Also lass dich nicht so verunsichern.

Ich wünsche dir alles gute und eine schöne Schwangerschaft noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung