Schwanger im 1 Ausbildungsjahr! Was nun?

10 Antworten

Hallo Sarah,

das ist ja ein Riesenschock für Dich. Du hast auch gleich zwei Mal getestet. Und ich kann mir vorstellen, dass Du Dich überfordert fühlst. Ist gut, dass Du hier schreibst.

Du musst nicht gleich wissen, wie es weitergeht. Heute schon gar nicht. Es geht Schritt für Schritt weiter. Und Du wirst einen Weg finden und dann auch wissen, warum Du gerade diesen Weg nimmst. :-)

Es ist doch schon mal gut, dass Du in einer Ausbildung bist. Wie kommst Du denn darauf, dass Dein Chef gegen Abtreibung wäre? Auf ihn kommt es ja nicht wirklich an dabei.

Andrerseits - wenn er diese Haltung hat, dann müsste er Dir die Ausbildung auf jeden Fall weiter ermöglichen. Das ist doch eigentlich was Gutes. Also - da hättest Du keinen Druck. Arbeitest Du im medizinischen Bereich? Ich würde Dir raten, so bald wie möglich zu einem Arzt zu gehen. Es kann auch erstmal Dein ganz normaler Hausarzt sein, wenn Du vielleicht noch gar keinen festen Frauenarzt hast. Halt ein Arzt, zu dem Du gerne gehst, weil Du ihn schon bisschen kennst und er Dich. Oder wäre Dir grade einer lieber, den Du gar nicht kennst? Oder eine Ärztin? Wäre Dir das wichtig?

Bist Du mit dem Mann befreundet? Möchtest Du mit ihm darüber reden?

Mit Deinen Eltern möchtest Du gar nicht reden, oder?

Es ist nicht leicht jetzt, aber es kann gut werden. Du hast schon einiges durchgestanden! Versuch jetzt zur Ruhe zu kommen und so zu schlafen wie normal.

Vielleicht ging es Dir in letzter Zeit schon wegen der Schwangerschaft nicht so gut - das würde passen und vergeht aber auch wieder.

Du schreibst ja noch nicht so lange hier.

Jedenfalls: gut, dass Du schreibst! Das wollte ich Dir nochmal sagen. :-)

Gute Nacht denn - lina

Wenn du schon so lange überfällig bist, darfst du nicht mehr abtreiben ("dürfen" darf man es zwar generell nicht, aber ab der 12. SSW wird es bestraft), das wäre nicht nur ein Straftatbestand, sondern würde ein lebendiges Wesen töten. So ist es. Ich kann mir vorstellen, wie verwirrend das nun ist, aber wichtig ist, sich sofort Hilfe zu suchen. Geh zu deiner Familie, deine Eltern, du brauchst Unterstützung, geh zu einer Familienberatung wie ProFamilia (google mal danach) und nimm auch den Erzeuger in Rechenschaft - und natürlich muss dein Chef die Wahrheit erfahren.

Alles Gute

also erstmal solltest du zum Arzt gehen um sicher zu sein und zu klären in welchem Monat du bist, dann kannst du entscheiden was du machen möchtest. Du kannst dann eine Beratungsstelle aufsuchen um eine Entscheidung zu fällen Deinem Chef musst du es sagen damit eine körperliche Überbelastung vermieden wird. Was sagt der zukünftige Vater des Kindes? Was deine Eltern? Auf jeden Fall solltest du nichts überstürzen.

Du hast das Kind gezeugt. Du musst es großziehen. Du musst es lieben. Du musst mit der Situation klarkommen. Und du erwartest ernsthaft, dass wir dir sagen ob du es behalten oder abtreiben sollst? Macht man sich darüber nicht vorher Gedanken?

das können wir nicht für dich entscheiden!! das ist ganz alleine deine entscheidung und du solltest dir sicher sein, denn wenn du abtreibts und es aber eigentlich garnicht wolltest, kann das deiner psyche ziemlich scahden. was aber vorallem schaden wird ist wenn du nicht selbst entscheidest, frag doch einfach mal den vater vielleicht kann er dir ja helfen ist ja schließlich auch dein kind. viel glück:)

KaeteK  13.03.2015, 13:14

das können wir nicht für dich entscheiden!! das ist ganz alleine deine entscheidung'''

So einfach ist das nicht. Der Vater hat auch ein Recht auf das Kind und was ich noch wichtiger ist...ein Kind hat hat auch Rechte, ein Recht auf Leben.. auch wenn es noch nicht geboren ist...