Schwanger?
Soll ich mir sorgen machen wenn ich noch nie sexual aktiv war aber trotzdem meine Tage 3 Tage zu spät sind ? Ich wurde vielleicht gefingert . Ich habe in der letzen Woche 5 std geflogen und war in eine andere Zeitzone . Vor ca 2 Wochen hab ich Klausuren geschrieben . Während wir das ganze gemacht haben haben wir gründlich die Hände gewaschen und alles war im grünen Bereich ? Bitte Hilfe bin überfordert
5 Antworten
Hallo 👋
Nein, ohne Sex und ohne Kontakt zu frischem Sperma kann man auch nicht schwanger werden.
Du hast keinen Sex gehabt! Um überhaupt eine ganz ganz minimale Chance einer Schwangerschaft zu haben hättest du Sex haben müssen oder das Sperma frisch von den Fingern in deine Scheide führen müssen und das ist nicht geschehen. Außerdem hättest du zufällig zu dem Zeitpunkt dann auch noch deinen kurz anhaltenden Eisprung haben müssen. Wie zum Henker hättest du dann schwanger werden sollen?
Die Biologie sieht es vor, dass man als Säugetier eine Samenzelle eines biologisch männlichen Wesens und die Eizelle eines biologisch weiblichen Wesens benötigt damit ein neues Leben zustande kommt. Fehlt eines davon dann kann kein Leben entstehen, die Jungfrau Maria gab es auch nur einmal.
Also solange du nicht irgendwie mit frischem Sperma in Kontakt kamst kannst du nicht schwanger sein. Frisch bedeutet nicht älter als 2 min, nicht durch ein Tuch abgewischt, nicht durch Wasser oder gar Seife getötet und aufjedenfall genug und Körperwarm.
Spermien müssen schon ganz tief in dich rein denn die haben keine Augen und keine Karte, die wissen nicht wohin sie müssen. Außerhalb des Körpers sterben Spermien innerhalb von 2 min, dass ist wie wenn du ohne Schutzanzug auf dem Mond stehen würdest, keine Orientierung und keine Überlebenschancen = sicherer Tod.
Deine Periode wird wahrscheinlich durch das Reisen in eine andere Zeitzone und wegen dem Stress zu spät kommen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Vielen Dank für die super Erklärung . Meine Tage sind jetzt mittlerweile 5 Tagen zu spät aber ich habe richtig Spannung an meine Brüste sogar ein bisschen Schwellung . Stimmungsschwankungen und Müdigkeit sind dabei , neue Pickel und Heißhunger auf was scharfes und süßes auch .
Naja wenn da kein Sperma bei dir mit deiner Vagina in Kontakt kam dann kannst du auch nicht schwanger sein, und da du ja schreibst das ihr euch gut die Hände gewaschen habt sollte das alles passen. Selbst wenn es zu einem Kontakt gekommen sein sollte von Hand auf deine Vagina wäre es immer noch ziemlich unwahrscheinlich, aber dann kannste ja zur Sicherheit sonst auch einen test machen
Soll ich mir sorgen machen wenn ich noch nie sexual aktiv war aber trotzdem meine Tage 3 Tage zu spät sind ?
Wie solltest du dann schwanger sein?
Ich habe in der letzen Woche 5 std geflogen und war in eine andere Zeitzone . Vor ca 2 Wochen hab ich Klausuren geschrieben .
Das klingt nach Stress und Belastung für den Körper - da kann sich der Zyklus schon mal verschieben. Wenn du deine Tage noch nicht so lange hast sind Unregelmäßigkeiten sowieso normal, auch später gibt es viele Dinge, die zu einer Verschiebung im Zyklus führen können - meistens ist das komplett unbedenklich.
Hallo werbkstdn👋
Wissen ist Macht.
Der menschliche Körper und der weibliche Zyklus sind keine Uhr, es kann zu Schwankungen kommen, es gibt natürliche Schwankungen und jene, denen medizinische Gründe zu Grunde liegen, was davon was ist, das entscheidet ein Arzt.
Also entspann dich und mach dich nicht verrückt. Mögliche Ursachen für die Verspätung können sein:
- Stress
- Ernährung
- Essstörungen
- Infekte
- Medikamente
- Exzessiver Sport
- Hormonstörungen /Ungleichgewicht
Eine Schwangerschaft ist bei dem was du berichtest ausgeschlossen.
dein Eisprung könnte später stattgefunden haben, weshalb die Periode später einsetzt.