Schwägerin stirbtWie kann ich meinen Bruder und seiner Tochter helfen?Mir fehlen die Worte.

4 Antworten

Da ist Trauer ganz normal und wichtig, du solltest vielleicht aufpassen dass sie noch unter Leute gehen und sich nicht von der Außenwelt abkapseln, sodass sie wieder in ein normales Leben finden (nach einer angemessenen Zeit)

Versuche nicht mit Worten zu helfen. Bleib besser Wortlos. Der Tod eines geliebten Menschen ist immer schwer zu ertragen. Sei einfach für sie da. Sie werden deine Anteilnahme sicher schon jetzt spühren. Und dass tut ihnen sicherlich gut.

Hallo, Brittabodo. Sei einfach da, umarme ggf. stumm und warte, ob man deine Hilfe benötigt. Ich wünsche euch, dass sie möglichst ohne Leiden gehen kann - für dann...lG.

Das ist verständlich. Es wäre hilfreich, wenn du etwas mehr darüber schreiben könntest. du kannst eigentlich nur für sie da sein!