Schwache Periode, was ist die Ursache?

3 Antworten

Wenn du keine Einnahmefehler gemacht hat, bist du auch nicht schwanger - gegen das Kopfkino hilft aber ein Test.

Die Abbruchblutung kann mal ausfallen oder anders als gewohnt auftreten - ohne besonderen Grund. Sollte es allerdings dauerhaft so sein oder die Abbruchblutung permanent ganz ausbleiben, dann wäre ein Besuch beim FA sinnvoll. Ggf. stimmt die Dosierung der Pille dann nicht.

Die Hormonentzugsblutung (nicht Periode!!) kann jederzeit schwächer, stärker sein oder auch komplett ausfallen. Sie hat keinerlei Aussagekraft über irgendwas.

Bitte lies den Beipackzettel.. dort steht, dass die Blutung sehr schwach, kurz oder ganz ausfallen kann

Huettengaudi198
Beitragsersteller

Ich nehme die Pille seit 8 Jahren, ich kenne den Beipackzettel.

Die Blutung war in diesen 8 Jahren immer gleichbleibend, eben erst seit 2 Monaten so schwach. Mir ist klar dass das natürlich auch einfach eine Laune sein kann aber meine Frage war was es sonst sein könnte.

Idris164  07.08.2019, 12:10
@Huettengaudi198

Na das ist doch mal erfreulich, dass es hier doch jemanden gibt, der den Beipackzettel gelesen hat 😀