Schutzlack für Ohrstecker?

2 Antworten

Ich würde empfehlen diese billigen und allergiefördernden Stecker mit der schlechten Vergoldung oder Lackierung wegzuwerfen und durch qualitativ hochwertigere Stecker zu ersetzen - am besten sind Piercingstecker aus Titan. Für Ohrläppchen passen Titanlabretstecker in 1,0 x 7 oder 8mm meistens ganz gut.

Es gibt keinen "Schutzlack" der vor Nickel im Stichkanal wirksam schützt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke, needlewitch.

Ich habe leider eine Nickelallergie, aber bisher hatten meine Stecker alle 925er-Silber. Da ist es ja nicht mehr drinnen.

Aber bei mir hat das rechte Ohrloch leider schon immer Schwierigkeiten gemacht, das linke - Gott sei Dank - nie. Warum auch immer.

Aber ich werde Deine Empfehlung beim nächsten Kauf berücksichtigen.