Schulwechsel unter 18 in ein anderes Bundesland möglich?

2 Antworten

Hallo erst Mal,

Ich bin definitiv kein Profi, aber es ist schon möglich, dass sie nicht die Schule wechseln darf. Der Grund liegt dabei bei den Erziehungsberechtigten (die Tante ist keine ausgewiesene Erziehungsberechtigte), die eine minderjährige Schülerin braucht. Dass das vielleicht auch an dem anderen Schulsystem liegt, kann ich nur erahnen, aber die Geschichte mit den Erziehungsberechtigten hat Hand und Fuß.

MfG

Dave

Natürlich kann deine Freundin die Schule wechseln, es kann ihr ja niemand (außer natürlich ihre Eltern) verbieten um zu ziehen. Von daher würde ich nochmal woanders versuchen anzurufen💕