Schulwechsel?

1 Antwort

um die 6. Klasse zu bestehen, darf sie höchstens eine 5 in einem Hauptfach haben, das sie mit einer 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen kann. Oder höchstens zwei Fünfen in einem Nebenfach, dass die ebenfalls mit einer 3 im Hauptfach ausgleichen kann.

Mit einer 5 in Mathe und französisch würde sie die 6. Klasse also leider nicht bestehen. Hat sie in einem der Fächer doch noch eine bessere Note geschafft, braucht sie eine 3 in einem anderen Hauptfach.

Evtl besteht auch noch die Möglichkeit einer Nachprüfung

Cora11Sch
Beitragsersteller

Aber Französisch zählt im M-Zweig als zweite Sprache nicht,oder???

nai96  17.11.2023, 16:35
@Cora11Sch

Das weiß ich nicht genau. Bei uns hätte es meines Wissens die Versetzung gefährdet. Ich denke das könnte man versuchen mit einem Lehrer, der sich auskennt, zu klären.