Schulterärmelange Haare mit Maschine scheiden?

3 Antworten

Es ist möglich, schulterlange Haare mit einer Maschine auf eine Länge von etwa 1 cm zu schneiden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies eine sehr kurze Haarlänge ist und ein solcher Haarschnitt mit einer Maschine oft als sogenannter "Buzz Cut" bezeichnet wird.

Bevor du dich dazu entscheidest, deine Haare so kurz zu schneiden, solltest du einige Dinge berücksichtigen:

  1. Haarstruktur: Die Haarstruktur kann beeinflussen, wie das Haar nach dem Schneiden mit einer Maschine aussieht. Wenn du lockiges oder welliges Haar hast, können die Haare nach dem Schneiden mit einer Maschine anders aussehen als glattes Haar.
  2. Kopfform: Ein Buzz Cut kann die Aufmerksamkeit auf die Form des Kopfes lenken. Wenn du unsicher bist, ob dir ein sehr kurzer Haarschnitt steht, könntest du vorher mit einem Friseur oder einer Friseurin sprechen und um Rat fragen.
  3. Haarwachstum: Bedenke, dass es einige Zeit dauern kann, bis das Haar wieder auf die gewünschte Länge nachwächst. Wenn du dich also entscheidest, deine Haare so kurz zu schneiden, solltest du dir sicher sein, dass du mit dieser Länge zufrieden bist und bereit bist, eine Weile damit zu leben.

Hatte bis vor 3 Monaten auch fast schulterlanges Haar und hab mir dann spontan eine Glatze rasiert mit einem 20€ Rasierer, das funktioniert schon nur kann es sein das du paar mal hängen bleibst, das ist dann halt sehr unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja würde funktionieren, aber sowas sollte man trotzdem jemand anders machen lassen, weil die person besser überall ran kommt.