schulstrafen um 1930

Support

Liebe/r Kweeper,

es ist auf gutefrage.net nicht erlaubt Hausaufgabenfragen zu stellen, die keine persönliche Ratsuche enthalten und nicht über die einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Der persönliche Rat sollte immer im Zentrum stehen.

Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber selbst machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Für Gymnasiasten in den höheren Klassen gab es sogar "Karzer". Das war wie eine Gefängniszelle. Da wurde der Schüler eingesperrt und konnte "Buße tun", es bereuen. In dem Film "Die Feuerzangenbowle" ist das sehr schön zu sehen.

Früher waren Strafen in Form von Ohrfeigen oder mit dem Rohrstock durchaus üblich. Und sowas wie in der Ecke stehen.

Heute darf man das ja nicht mehr.

SimbaSchatz  28.02.2014, 08:33

Obwohl es manche verzogenen Rotzgöhren von heute sicherlich auch mal nötig hätten...