Schulpraktikum beim Tattoo Studio Hannover?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Tätowierer kein Ausbildungsberuf ist, kann es gut sein, dass sich die Schule quer stellt. Du könntest nur versuchen über den kaufmännischen Bereich einen Praktikumsplatz zu finden, aber das werden nur die wenigsten Studios anbieten. (Allein schon, weil nicht genug Personal da ist, um einen Praktikanten zu beschäftigen.) Am größten dürften da die Chancen bei großen Studios/Ketten sein. Das wird aber nicht unbedingt die Arbeit sein, die du dir vermutlich vorstellst.

Am besten du versuchst es einfach persönlich in den Studios.

Das kannst du leider vergessen. Um in einem Tattoo-Studio ein Praktikum machen zu können, musst du volljährig sein. Das sehen die gesetzlichen Bedingungen vor.

Liebe Grüße 🌞

The1Mom  14.08.2024, 09:36

Da gibt es keine gesetzlichen Bestimmungen, und als Praktikant muss man ja auch niemanden tätowieren. Das könnnen Schüler schon auch machen.