Schulische Ausbildung vor Beginn kündigen?

3 Antworten

Kommt drauf an. Wenn die schulische Ausbildung kostenpflichtig sein sollte und du einen Vertrag unterschrieben hast, dass du die Kosten übernimmst, kann es schwierig werden bzw teuer.

Wenn es nicht kostenpflichtig ist, sollte es problemlos gehen

Nein, das geht leider nicht. Da du eine Prüfung ablegen musst und der Schulstoff geprüft wird, kannst du die Ausbildung in der Theorie nicht kündigen, weil sonst dein Ausbildungsberuf bei der IHK nicht anerkannt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung