Schule Verkackt ( am verzweifeln )

6 Antworten

Klasse widehrolen geht auch im abschluss jahr oder wenn es auch reicht eine nachprüfung.

Guten Morgen,

Das Halbjahreszeugnis ist ja schon gelaufen - mit den schlechten Noten.

Du solltest mit deinem Klassenleiter besprechen, welche Lösung es gibt, um dich für das Jahreszeugnis zu verbessern und dich um Nachhilfe zu kümmern.

Fehltage vermeiden, lernen, Hausaufgaben erledigen.

Liebe Grüße

Kubilaychaos44
Beitragsersteller

das halbjahres zeugnis ist ya gelaufen aber idt das nicht mein bewerbungszeugnis... :/

wendelstein1862  23.01.2015, 08:30
@Kubilaychaos44

da sieht die Sache anders aus - da kann ich dir auch nur eine Wiederholung der Klasse empfehlen - war mir nicht bewusst, dass du dich mit dem Zeugnis bewerben musst. LG

im 2. Halbjahr richtig anstrengend und schauen das du nicht so oft fehlst mehr kann man dir da nicht raten

Kubilaychaos44
Beitragsersteller

aber das 1 . halbjahr ist doch mein bewerbungs zeugnis oder nicht...? dann habe ich doch schon verkackt :/

Aren89  23.01.2015, 08:14
@Kubilaychaos44

ja gut das ging aus deinem Text nicht hervor, wenn das so ist, ist das halt ärgerlich, kannst versuchen dich damit zu bewerben und wenn das nichts wird dann streng dich an im 2. halbjahr und mach nach der Schule ein FSJ und danach dann ne ausbildung dann haste das jahreszeugnis um dich zu bewerben. oder du wiederholst die Klasse nochmal

Da musst du nun richtig Gas im zweiten Halbjahr geben. Solle es nicht klappen, nicht verzweifeln und das Jahr wiederholen. Die Einsicht kommt leider immer ein wenig spät aber da musst du nun leider durch.

Kubilaychaos44
Beitragsersteller

ber das 1 . halbjahr ist doch mein bewerbungs zeugnis oder nicht...? dann habe ich doch schon verkackt :/

DrBob1  23.01.2015, 08:15
@Kubilaychaos44

Als Bewerbungszeugnis kannst du logischerweise nur das nehmen, was du schon vorweisen/zeigen kannst, das stimmt. Aber es ist doch wie es ist und daran kannst du NUN leider nichts mehr ändern. Schau nach vorne und wiederhole das Schuljahr, damit du da bessere Referenzen für dich schaffst.

Jetzt bist Du am verzweifeln und bemitleidest Dich noch selbst. Wer viele Fehltage hat, brauch sich am Ende nicht wundern. Während des Halbschuljahres hättest Du Dich mehr ins Zeug legen müssen.