Schule nach 8 klasse beenden!

9 Antworten

Je nach Mensch reicht auch die 8. Klasse für alles mögliche. Ich selbst bin strikt gegen die zur Zeit immer steigenden Mindestanforderungen für die ganzen Jobs. Für ne Ausbildung zum Altenpfleger braucht man Abitur - so ein QUATSCH! Dafür braucht man gar nichts! Manche Menschen könnten nach der 10.Klasse eine Ausbildung als Ingenieur beginnen (wenn es sowas gäbe).

Das Problem ist, dass die meisten eben nur einen sogenannten Abschluss anerkennen - völliger Humbug wenn man mich fragt, das so streng zu sehen.

Ich würde die Schule aber deswegen vorziehen, weil es einfach total angenehm ist, wenig Verantwortung tragen zu müssen und Zeit ohne Ende zu haben - ich weiß, jeder sagt dir, Mann Schule ist die beste Zeit! - und du bist anderer Meinung. Glaub mir, ich hab das auch gedacht. Jetzt studier ich und sehne mich nach der Schule....

Laury95  28.04.2014, 07:23

Für altenpfleger braucht man in Niedersachsen nur nen realschulabschluss

Du hättest keinen Abschluß. Und schulpflicht ist 13 jahre (mit Ausbildung) o. 1 Jahr auf der Berufsschule, dann bist du auch nicht mehr schulpflichtig. Also würde man dich eh auf ne bbs schicken.

Außerdem gibt es ja auch eine Schulpflicht. Also zehn Jahre Schule musst du mindestens machen. Und dann kommt evtl noch eine Berufsschulpflicht dazu.

Mit der Schulbildung würdest du sowieso nicht weit kommen. Du würdest wohl immer nur zwischen Hilfsarbeiter und Hartz4 pendeln.

Kommt drauf an, wie dein weiterer Plan wäre. Wir hören alle nach der 8. Klasse auf - und weiter?

Gruß S.

Schlecht. Leute die das machen sind in meinen Augen peinlich. Ich meine ja (ich bin auch in der 8ten) wir haben 8 Jahre lang gelitten mit früb aufstehen und co. die restlichen 2/4 Jahre schaffen wir noch

Strolchi2014  28.04.2014, 07:10

Und die nächsten 50 Jahre mit Arbeit schafft ihr dann auch noch. Und da muss man erst recht früh aufstehen:)

DemoluxD2  28.04.2014, 07:13

früh aufstehen.... süß xD

Viel Spaß in Zukunft ;)

charlybobbybro  28.04.2014, 07:31

:-D....8 Jahre gelitten, weil man in die Schule musste....und 2 bzw. 4 Jahre gehen dann auch noch....pppuhhhh....zum Glück kann man nach der Schule erst um 10 aufstehen und zur Arbeit gehen.....NEIN :-)....in den meisten Fällen musst du viel früher aufstehen..

kevin1981  05.05.2014, 00:06
@charlybobbybro

Naja schon. Aber am Anfang geht ja man mit Vorfreude zu Arbeit. Weil man das Gebiet ja nicht kennt und froh ist nicht mehr abhängig von anderen zu sein.