Schule Mottowoche "geschlechtertausch" soll ich dies als junge mit machen?

8 Antworten

Hi, also ich würde auf jeden Fall mitmachen. Meiner Meinung nach sind es solche Dinge, an die man sich mal später erinnern wird. Wenn Du Dich nicht traust im Kleid zu kommen, dann könntest Du eine enge Hose und ein (sehr) weibliches T-Shirt anziehen, eine Spange/Haarreif/Haargummi ins Haar machen und das würde schon reichen. Falls es keiner mitmachen sollte, kannst Du die Spange/... immer noch aus dem Haar nehmen.

LG Ideenmaster89

Das ist witzig, überwinde dich.

Du wirst sehen, es wird lustig und andere Jungs machen das auch. Frage deine Schulkameraden, dann weisst du wer sich auch verkleidet... und bist etwas sicherer.

Wenn ich ein Junge wäre, würde ich mich nicht unbedingt als Mädchen verkleiden. Ich finde, dass es nichts bringt. Aber man könnte ja im Unterricht zum Beispiel typische Männer und Frauenberufe vorstellen und eine Arbeitsprobe machen. Z.B. Hebamme ist ein typischer Frauenberuf. Du könntest z.B. als Mann anhand einer Puppe der Klasse vorführen, wie man ein Baby wickelt.

webya  22.06.2015, 17:21

Das soll auch nur Spaß bringen. Ist kein Thema im Unterricht oder was denkst du. In der  letzten Schulwoche gibt es oft eine Mottowoche. Geschlechtertausch, Filmstars, Helden der Kindheit, etc, macht Spaß und man erinnert sich auch später noch daran.

Wir hatten das auch einmal und bei uns haben das alle Mädchen gemacht und kein Junge, was ziemlich doof war also ich würde das schon machen und versuchen ein paar Freunde auch dazu zu überreden macht dann bestimmt Spaß zusammen

habe ich und meine Freunde auch gemacht. War echt super.