Schule abbrechen mit 18 und mit abschluss?

3 Antworten

Es geht sehr wohl ohne Abi. Das ich das Gymnasium abgebrochen habe war die beste Entscheidung überhaupt, lass dir nix einreden.

Und nein du brauchst deiner Lehrerin nix geben. Wenn du dann eine Ausbildung hast besteht allerdings wieder Berufsschulpflicht.

Chef3193  23.02.2017, 16:14

Nein selbst wenn du als Aushilfe arbeitest hast du ja eine Art Arbeitsvertrag unterschrieben oder?

Celinamj
Beitragsersteller

Ja bei mir besteht eben die Frage, normalerweise ist nach dem 18. Lebensjahr eben die Schulpflicht vollendet und ob die Vorraussetzungen dafür ist, dass ich direkt eine Ausbildung Vorreiche. Weil ich eben noch keine habe und auch bis Sommer bis ich eine Ausbildung habe weiter als Aushilfe arbeiten würde was ja nichts dagegen spricht oder?

Das Abitur ist goldwert.

alexxxflash  23.02.2017, 12:52

Ein Kumpel von mir ist auch mit irgendeinem 1,... Schnitt aufs Gymnasium gekommen, hat sein Abi mit 2,9 bestanden und studiert jetzt. Mach dein Abi oder du wirst es bereuen.

Celinamj
Beitragsersteller
@alexxxflash

Ich habe schon gesagt, dass ich es nicht schaffen werde und es jetzt schon nicht schaffe was sehr viel mit meinem privaten Probleme zutun hat. Leute die den ganzen Tag lernen und jeden Tag in der Schule sind schaffen das aber mir ist bewusst, dass ich es nicht schaffe in meiner Lage. Und ich will was machen was mir Spaß macht und deswegen werde ich mir eine Ausbildung aussuchen. Leide ist das alles keine Antwort auf meine eigentliche Frage.

Celinamj
Beitragsersteller

Ich weiß, dass ich nur ein sehr schlechtes Abitur schaffen werde, da ich private Probleme habe. Und ich hab mich entschieden lieber mit einem Abschluss von 1.6 mich zu bewerben als ein schlechtes Abitur 😉

Ein erweiterter Realschulabschluss ist nichts

Tunat  01.04.2017, 02:27

Du anscheinend nicht ; )

Celinamj
Beitragsersteller

Wenn ich aber nicht studieren will? Und eine Ausbildung machen will bei der ein realschuabschluss reicht? Jedem das seine. Und es gibt genug Leute die glücklich sind und auch genug Geld verdienen ohne Abitur.😉