Schule?

6 Antworten

Nein, darf er nicht. Das ist sexuelle Belästigung und er ist strafmündig. Zudem kann das MASSIVE Probleme mit der Schule geben. Das ist 14-Jährigen eigentlich auch klar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch

JuraBoss05  07.10.2023, 10:48

Wo ist das Sexuelle Belästigung?

LeWe23  07.10.2023, 15:26
@JuraBoss05

Wenn man einer Frau unaufgefordert sagt, dass sie schöne Brüste hat, ist das Belästigung, besonders dann, wenn es in einem völlig unangebrachten Kontext geschieht - wie in einem schulischen Umfeld. Man kommentiert den Körper andere nicht, wenn die Situation das nicht hergibt.

JuraBoss05  07.10.2023, 15:39
@LeWe23

Also wenn eine Frau zu mir kommt und sagt, ich sehe gut aus, ist das belästigung?

Was ist das für eine Logik. Wenn die Frau sagt "Unterlass das bitte" DANN ist es von mir aus Belästigung.

Sonst darf ich mich auch von knapp gekleideten Leggins tragenden "Frauen" im Gym belästigt fühlen, wenn die vor mir trainieren und mir ihren Hintern entgegen strecken.

Das macht ja mal 0 Sinn.

LeWe23  07.10.2023, 16:08
@JuraBoss05

ja, wenn das nicht zur Situation passt. Wen man eh in einer Situation ist, wo das okay und angemessen ist, natürlich nicht. Aber den Körper einer Frau zum Beispiel in der Bahn oder beim Einkaufen an der Kasse zu kommentieren, ist natürlich belästigend. Und nein, Sportkleidung im Fitnessstudio ist keine Belästigung, sondern angemessene Kleidung zum Sport. Auch dort solltest du die Körper der Trainierenden nicht ungefragt anzüglich kommentieren.

LeWe23  07.10.2023, 16:11
@JuraBoss05

Belästigt fühlen darfst du dich natürlich, wenn eine Frau beim Sport Sportkleidung trägt. Das ist aber was anderes, als an der Kasse bei Aldi "Geile Möpse!" zu geiern.

Du musst doch in der Lage sein zu erkenne, dass ungefragte Kommentare zur Oberweite einer Frau in vielen Situation unangemessen und sehr unangenehm sind.

JuraBoss05  07.10.2023, 16:44
@LeWe23

"Geile Möpse" und "Schöne Brüste" sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

LeWe23  07.10.2023, 16:51
@JuraBoss05

Natürlich. Aber auch "Schöne Brüste!" ist an der Kasse im Supermarkt, im Büro , beim Warten auf den Bus oder auch der Lehrerin gegenüber absolut unangebracht und belästigend.

Xanatos492  07.10.2023, 00:34

Wahrscheinlich weiß man das schon mit 14, aber ich glaube nicht, dass die pubertierenden Burschen das überhaupt realisieren würden. Mit 14 war ich gefühlt die Hälfte des Tages damit beschäftigt über Mädchen nach zu denken. Eine attraktive Lehrerin macht es wahrscheinlich nicht einfacher... :)

LeWe23  07.10.2023, 01:26
@Xanatos492

Natürlich ist es normal, für einen Lehrer oder eine Lehrerin zu schwärmen. Aber zu glauben, man könne ihr gegenüber Anzüglichkeiten äußern und das sei dann okay, ist schon nochmal was völlig anderes.

Nein. sagen darf er es ihr, würde ich aber auf keinen Fall tun.

The7Spectre007
Beitragsersteller

Was würde jetzt passieren, wenn dass mein kleiner Bruder machen würde, wir Leben halt aber nicht in Deutschland sondern in der Schweiz nur dass ich es erwähnen durfte ?

LeWe23  07.10.2023, 00:32
@The7Spectre007

Strafanzeige wegen Belästigung, Massive Konsequenzen von der Schule, ggf. Rauswurf usw.

Aber,wenn ihn eine Vorstrafe und ein Schulverweis nicht juckt, kann er das ja gerne mal ausprobieren. Und natürlich werden eure Eltern sehr stolz sein, wenn ihr Junior als Sexualstraftäter bekannt ist und von Dr Schule fliegt.

The7Spectre007
Beitragsersteller
@LeWe23

Dass werden sie sicherlich nicht haben, vorallem sind wir Italiener und wie die meisten wissen, sind italienische Eltern sehr sehr streng aber schlussendlich können wir alle nichts dagegen tun ausser ihm zu empfehlen es nicht zu tun aber es ist seine Entscheidung am Ende

wenn er machen will soll er und wenn nicht dann nicht

Nein.

  1. Ab dem 14. Lebensjahr ist man Strafmündig
  2. Das ist sexuelle Belästigung, und das ist nach den Gesetzen verboten!

JuraBoss05  07.10.2023, 10:49

Was ist daran sexuelle Belästigung?

nein, sowas sagt man seiner lehrerin nicht.