Schule?

4 Antworten

Was für ein Waschlappen! Er will dich mit anderen Jungs verprügeln, obwohl er schon größer und älter ist als du? Er ist feiger als du, selbst wenn du ihn verpetzt. Er schummelt beim Spiel und cheatet, da kannst du doch gar nicht gewinnen.

Da du klar erkannt hast, dass du im Kampf nur verlieren kannst, hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du gehst der Auseinandersetzung aus dem Weg und "verlierst", oder du "verlierst", indem du dich grün und blau schlagen lässt. Egal, was du tust, du verlierst.

Oder, und das würde ich bevorzugen, du meldest ihn bei der Schule und lässt deine Eltern mit seinen Eltern Kontakt aufnehmen, um dich zu schützen. Wahlweise kannst du ihm auch einfach die Aufmerksamkeit entziehen und hoffen, dass er von dir ablässt, sprich: ihn ignorieren.

Wenn du dich auf lange Sicht vor gewaltbereiten Menschen schützen willst, musst du deinen Körper trainieren (Kampfsport, Training) und vor allem auch dein Selbstbewusstsein. Denn wenn du Selbstbewusstsein hättest, würdest du die Lage anders einschätzen und hättest keine Angst, eine Pussy oder Memme zu sein.

Denn dazu, sich diesem Streit zu entziehen, gehört der größte Mumm, den du dir vorstellen kannst.

Good Luck mein Freund

Gewalt ist niemals eine gute Lösung, um ein Problem zu lösen. Die beste Vorgehensweise in dieser Situation wäre, das Gespräch mit dem Typen zu suchen und herauszufinden, warum er dich schlagen möchte. Versuche, ruhig und respektvoll zu bleiben und höre ihm zu. Vielleicht gibt es Missverständnisse oder andere Probleme, die ihr klären könnt, ohne dass es zu Gewalt kommt.

Wenn das Gespräch nicht möglich ist oder keine Lösung bringt, solltest du unbedingt einen Erwachsenen oder eine Vertrauensperson, z.B. einen Lehrer oder die Schulleitung, darüber informieren. Es ist wichtig, dass du dich in der Schule sicher fühlst und dass Maßnahmen ergriffen werden, um Gewalt und Mobbing zu verhindern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Choke ihn mit der dunklen Seite der Macht. Dabei aber nicht vergessen, die Atmung von Lord Vader nachzuahmen. Die Hand dabei richtung sein Hals strecken, und dann in eine Faust schließen und den Unterarm anwinkeln, sodass die Faust nach oben zeigt.

Dann liegt er.

Fragenwuerfel  02.04.2023, 14:33

Möge die Macht mit dir sein.

Cantdothis  02.04.2023, 14:38
@Fragenwuerfel

Der andere wird heulen und sagen "Du warst der auserwählte ! Es hieß Du würdest dich mit mir prügeln und nicht, dass Du mich erwürgst !"

Geh Konfrontationen aus dem Weg.