Schulbedarfsliste in höheren Schule?

4 Antworten

An einem gewissen Punkt sollten Schüler so reif sein, um zu bemerken, dass es niemanden interessiert, ob ihr Heft grün oder blau ist oder ob ein Blatt Papier einen oder zwei Ränder hat.

Also hier steht sowas häufig auf der HomePage, oder man bekommt es zugeschickt, bzw. gemailt.

Meist muss man selber entscheiden was man braucht.

Kenne es so: Pflichtbücher verleiht die Schule. Alles unter 5,00 (damals in DM) müssen die Schüler kaufen - neu oder gebraucht dabei egal. Ob wir in der Oberstufe Hefte genommen haben, Schnellhefter, einen großen Ordner - da hat niemand nach gefragt.