Schuhe in Wohnung?

5 Antworten

Bei mir können sich meine Besucher aussuchen, ob sie Schuhe tragen oder nicht.

Wenn ich z.b. unterwegs war und weiss, dass ich gleich wieder raus gehe, lasse ich meine Schuhe auch manchmal an.

Ansonsten trage ich Hausschuh oder socken

Nur das Schlafzimmer / Badezimmer wird nicht mit Schuhen betreten.

2-3 pro Woche Staubsaugen und wöchentlich wischen reichen mir aus.

Klinisch rein muss der Boden bei mir nicht sein.

Bin noch nie davon krank geworden, ich lecke den Boden aber auch nicht ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Schlimm ist es nicht und man wird davon auch nicht gleich krank. Ich mag es trotzdem nicht, weil ich in der Wohnung auch gerne Barfuss laufe. Und die Vorstellung, was ich mit den Schuhen eingeschleppt haben könnte... Wie gesagt, nicht gefährlich. Aber ein unangenehmes Gefühl für mich.

Mein Freundeskreis weiss Bescheid und hat kein Problem damit. Die meisten tragen in der Wohnung auch keine Strassenschuhe. Ich habe ausserdem immer einige Paare günstige Gästepantoffeln im Haus. Natürlich neu und ungetragen. Die gebe ich bei Bedarf aus und die Gäste können sie anschliessend mitnehmen oder für ihren nächsten Besuch bei mir deponieren. Die Pantoffeln werden natürlich angeschrieben und aufbewahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö ist nicht schlimm; nur "unhygienisch" (finde gerade kein passenderes Wort dafür) und in Berlin würde ich des nicht sehr gerne machen... weil das ist ja schon vielerorts gut dreckig -> was den Boden angeht ;)

Aber wenn's nicht anders geht dann halt die Schuhe anlassen 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dich meine Mom hören würde...😅😅

sollte man aber nicht tun

Krank wird man davon nichts aber man befördert halt mit jedem Mal Dreck in die Wohnung.