Schuhe von Mädchen in der Schule klauen?

5 Antworten

Haftet dafür die Schule

Nein. Nicht einen Moment und mit nicht einem Cent.

oder wer ist dafür verantwortlich?

Der, der sie beschmiert hat.

Da ihr das peinlich ist..... mit unterschiedlichen Schmierigen Substanzen.....

Aus diesen Schilderungen und Teilsätzen schließe ich die Möglichkeit, das war nicht Marmelade oder Nutella, sondern da hat jemand draufgew..... mhm mhm mhm...?

Ihr habt in diesem Fall einen Schuhfetischisten auf der Schule.

Das sollte jeder von Euch eine Lehre sein, Schuhe NICHT unbeaufsichtigt oder unverschlossen zu lassen.

um eventuell selbst mal mit der Schule ect zu reden.

Unbedingt. Wenn Letzteres vorgekommen ist, sollte definitiv der Le(e/h)rkörper davon erfahren. Wäre ja auch eine Sauerei hoch 12.

Wie hätte sie darauf aufpassen sollen wenn sie nebenbei unten in der Sporthalle ist?

Genau darum sollte die Schulleitung das erfahren, dass diese eventuelle Maßnahmen diskutieren können.

Derfischer282
Beitragsersteller

Vllt habe ich vergessen zu sagen das sie im Sportunterricht geklaut wurden.

feinerle  29.08.2020, 16:26
@Derfischer282

Nein, hast Du nicht und ich erkenne das Problem. Es ist nicht einfach zu lösen, zumeist hat es keinen abschließbaren Spint in Schulsporthallen.

Genau darum muss das die Lehrerschaft wissen.

Derfischer282
Beitragsersteller
@feinerle

Unsere Sportleherin weiß davon die hat sie Später ja auch wieder gefunden

feinerle  29.08.2020, 17:00
@Derfischer282

Und ich hab keinen Rat, wie man das umgehen könnte in Zuungt. Eine abschließbare Tasche vielleicht? Ist nervig, sowas dann rumzuschleppen, aber wenn es hilft.....

Die Schule haftet dafür natürlich nicht.

Ihr könnt es leider nur einem Lehrer o.ä erzählen damit dieser Maßnahmen wie zB abschließen ergreifen kann, damit er weiß, wer und wann in welche Kabine geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe sehr viel Ahnung von Originalität jeglicher Sneakers!

Ich würde im Sekretariat mal nachfragen, es gibt meistens eine Versicherung in der Schule für solche Beschädigungen.

Lehrer bescheid geben, Schuhe in die Waschmaschine bei 30° 60 Minuten, trocknen lassen fertig.

Die Schule wird nicht dafür haften.

Die Schülerin ist selbst dafür verantwortlich.

Sie muss auf ihre Sachen aufpassen.

Wenn nicht hat sie Pech gehabt

Derfischer282
Beitragsersteller

Wie hätte sie darauf aufpassen sollen wenn sie nebenbei unten in der Sporthalle ist?

verreisterNutzer  29.08.2020, 16:21
@Derfischer282

Sie hätte die Schuhe mit reinnehmen soll in die Halle wie man es halt mit Wertgegenständen immer macht,,

Derfischer282
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Dürfen wir an unserer Schule nicht dafür gibt es unsere Umkleidekabinen sagen die Lehrer immer.

Mirai29  29.08.2020, 16:24
@Derfischer282

Ich nehme an sie hatte ihre Schuhe in der Umkleidekabine? Wenn ja dann hätte die Lehrkraft den Umkleideraum abschließen müssen.

Derfischer282
Beitragsersteller
@Mirai29

Ja aber das passiert nie das diese Abgeschlossen wird

Mirai29  29.08.2020, 16:27
@Derfischer282

Wenn man den Umkleideraum abschließen kann dann müsste die Lehrkraft ihn auch anschließen. Die Schule haftet zwar in diesem Fall ebenfalls nicht dafür aber deine Mitschülerin sollte in Zukunft die Lehrkraft darauf ansprechen und sie bitten die Tür abzuschließen. Das müsste sie dann auch auf ihre Bitte hin.

Derfischer282
Beitragsersteller
@Mirai29

Also heißt es sie darf jetzt neue Schuhe kaufen von ihrem Geld? 😒

Mirai29  29.08.2020, 16:38
@Derfischer282

Leider ja, soweit ich weiß haftet die Schule generell nicht für privat Sachen der Schüler