Schuhe in die Waschmaschine getan was tun?

4 Antworten

Wenn hochwertige Sneaker in der Waschmaschine gewaschen werden geht man immer irgendwie das Risiko ein dass hinterher ein Folgeschaden bleibt. Die Sohlen und die evtl Dämmung sind dafür nicht ausgelegt. Also für arg schmutzige Spaziergänge oder ähnliches vorher lieber auf ein altes Paar wechseln oder einfach nur mit klarem Wasser und Tuch gleich danach abwaschen.

Drück sie zurecht, lass sie trocknen und dann guck, was zu retten ist.

Versuch es mit einem schuhspanner oder stopf sie mit zeitungspapier aus. Das papier saugt auch die feuchtigkeit auf, daher solltest du es öfters wechseln.