Schuhe in Waschmaschine waschen? wieviel Grad etc.?

Waschmaschine - (Schuhe, Wäsche)

3 Antworten

sind es denn relativ noch neue Schuhe also nicht gerade 2-3 Jahre alt ? ich steck meine schuhe in einem Beutel (der auch fuer BHs ist) und tu sie dann bei 40grad waschen das ist ok. nur zu oft sollte man sie nicht waschen, ist mir echt oft schon passiert das nach 4maligen Waschen die schuhe einfach auseinander gingen und ich sie so wegschemeissen musste : ( aber so sollte alles ok gehen nach dem waschen waere es super wenn du dir altes zeitungspapier nimmst und das dann in die schuhe reinstopft und an einen ort tust wo sie schoen trocknen koennen

LG

Bei 40 Grad!!! Ohne Schleudern!!!

Wenn dir deine Schuhe heilig sind, dann wasch sie lieber per Handwäsche. Sag ich nur zur Vorsicht, nicht dass nachher Klagen kommen ;) Dabei hab ich mit Textilschuhen noch nie Probleme gehabt bei der Maschinenwäsche. Ich stelle dazu immer 40 Grad und das Feinwaschprogramm ein. Manche benutzen auch noch ein Wäschenetz, hab ich aber noch nie und es ist nichts passiert. Doch wie gesagt, wenn du auf keinen Fall ein Risiko eingehen willst, dann ist eine vorsichtige Handwäsche angesagt.