Schuhe importieren USA

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manch einer will Nikes aus USA bestellen - sollte das bei Dir auch der Fall sein, hier "präventiv" die Info: Rechne mit 'Schwierigkeiten' mit dem Zoll!! Nike lässt alle nicht von denen erlaubten Importe (also auf jeden Fall alle Privatimporte und an alle nicht-autorisierten Händler) vom Zoll abfangen. Dann werden deren Anwälte benachrichtigt und die wiederum schreiben an Privat-Leute "nur" eine kostenbewehrte Abmahnung (kostet i.d.R. so einige 100 Euro). Händler bekommen gleich eine Anzeige, Schuhe futsch, Geld futsch, Strafe obendrauf. Nur zur Info, FALLS es Nikes sein sollten,,,

19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert (Kaufpreis zzgl. Versand). Für Drittlandszoll liegt die Freigrenze bei 150 EUR.

Der Zoll hat da auch eine informative Webseite, die Dir solche Fragen beantwortet.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/zoll-und-steuern_node.html

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

10% Zollkosten also circa 12€

FlyingCarpet  14.09.2014, 00:10

Die Versandkosten werden noch hinzugezogen!