Schuhe heller machen?

1 Antwort

Vorausgesetzt, es sind Stoffschuhe -

mit Leder / Kunstleder geht das nicht !

Chlorix Hyghiene Reiniger pur drüber - 1-2 Std oder über Nacht einwirken lassen - unbedingt sehr gründlich mehrmals mit viel lauwarmen Wasser abspülen. Am besten in der Badewanne ! Und gut Lüften - riecht stark nach Chlor.

Nicht mit anderen farbigen Textilien in Berührung bringen, das Zeug "saugt" überall die Farbe raus. Ein Spritzer auf´s T-Shirt = weisser Fleck !!!

Gibts in fast jedem Supermarkt oder Drogerie für 2-3 €  -  aber nicht den Kloreiniger von Chlorix nehmen !!

- damit Verwechseln ausgeschlossen ist:

Diesen hier ( siehe BILD ):

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/0/2/4/0/6/240652.jpg&imgrefurl=http://www.dooyoo.de/haushaltswaren/dan-klorix/1037573/&h=300&w=155&tbnid=7vtWZjiGbGPteM:&vet=1&tbnh=106&tbnw=55&docid=nzrnBD__7h6o3M&client=firefox-b&usg=__9SIyWhwAxCzBdODg1c2CMfvuLRQ=&sa=X&ved=0ahUKEwjD-4OS_4PRAhUJ5xoKHQBvDEwQ9QEINTAG

NICHT DEN KLOREINIGER NEHMEN !!!

Macht übrigens weisses wieder wirklich weis, wenn es vergraut ist. Gardinen gehen auch -

Dafür dann aber das Mischungsverhältnis beachten / Anleitung siehe Rückseite der Flasche !! Das Zeug ist schon genial :-)

Tili13
Beitragsersteller

alter danke sehr du bist der einzige bis jetzt der mir geholfen hatt. Danke sehr!

RexImperSenatus  21.12.2016, 01:20
@Tili13

Dafür sind wir ja hier - :-)  Chlorix ist übrigens dasselbe Zeugs, mit dem die Punks ihre Klamotten / Jeans fleckig ausbleichen - früher sagte man Domestos-Hose dazu !!!

Tili13
Beitragsersteller

Also einfach einmal Drübertun. Dann einziehen lassen. dann ist er weiss und ich kann ihn abwaschen?

RexImperSenatus  21.12.2016, 01:24
@Tili13

Naja, je nachdem, wie stark die Farbe drinn ist - wie gesagt, 1-2 Std - dann mal schauen, wenn nicht, dann über Nacht ! Bei nem Spritzer aufs T-Shirt reichen Sekunden und Du siehst den ausgeblichenen Fleck - nach 2-3 min ist er schon fast weis. - Ich kenne ja Deine Schuhe nicht, aber die werden wohl etwas stärkeren Stoff haben, als ein Shirt !!!

ABER DANACH GUT ABWASCHEN !!!!!