Schuhe Feldhockey?

1 Antwort

Fußball spielst du in der Regel auf einem anderen Kunstrasen, als Hockey. Die Nocken der Hockeyschuhe sind speziell auf die Anforderungen der Sportart auf dem typischen Hockey-Kunstrasen abgestimmt. Es gibt aber tatsächlich auch welche, die nicht speziell für Hockey oder Fußball ausgelegt sind, sondern als Allround-Schuhe.

Wenn du (oder dein Kind oder wer auch immer) Feldhockey spielen willst, dann rate ich dazu, eben entsprechende Hockeyschuhe zu kaufen. Gibt es speziell von den Herstellern Adidas, Asics, Dita.