Schülerpraktikum in einer Spieleentwickler Firma machen?
Hallo zusammen, nächstes Jahr hab ich wieder ein Schülerpraktikum für 3 Wochen und wollte mal in die Karriere eines Spielentwiclers reinschauen! Ich habe allerdings kein Plan wo ich mich bewerben soll und ob das überhaupt geht! Wohne in Bad Homburg in der Nähe von Frankfurt, vielleicht kann mir ja einer was empfehlen!
Danke im vorraus!
3 Antworten
Deck13 in Frankfurt macht Schülerpraktika. Einfach anschreiben, die sind mega freundlich.
Du musst allerdings ein wenig grundlegende technische Kenntnisse mitbringen, solltest also zumindest gut mit dem Computer umgehen können.
Viel Glück!
Ich würde direkt alles mitschicken, im schlimmsten Fall kommt die Antwort "Sorry, wir haben nix" und im besten Fall wird man eingeladen.
Klinkt zwar sehr unrealistisch aber du könntest versuchen dich bei Crytek zu bewerben. Vielleicht haben sie ja noch offen Praktikums bzw Ausbildungsstellen.
Hauptsitz befindet sich in Frankfurt.
Auf der website von Crytek steht da leider nix von Schülerpraktikum. Meinst du, man sollte da anfragen?
Electronic Arts Redwood City bietet Praktika an.
Meinst du mit „einfach anschreiben“, direkt Bewerbung und Lebenslauf abschicken oder nur in ca 5 Sätzen fragen ob es überhaupt Praktikumsplätze gibt?