Schülerpraktikum bei Eltern?

2 Antworten

Musst du mit der Schule klären. Kann sein, dass die gezielt wollen, dass du auch mal was anderes siehst.

BTW: Ein Hiwi hat mir mal von seinem Schüler-Praktikum erzählt (müsste so in den 2000ern gewesen sein). Er ist türkischstämmig und war damals ein Klassenclown. Und rate mal was er für ein Praktikum gemacht hat, als er von Gastronomie sprach? Richtig, Dönerbude. Allerdings waren das wohl in der Hauptsache angelernte Hilfskräfte und es wurde dort keine Ausbildung angeboten (z. B. Systemgastronomie wäre denkbar). Deswegen war er der letzte, der als Schüler dieser Schule in einer Döner-Bude ein Schüler-Praktikum offiziell von der Schule her machen durfte.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist möglich. Wenn du dir das später auch vorstellen kannst, dann kannst du das machen. Wenn du es dir später beruflich nicht vorstellen kannst, solltest du dir was anderes suchen.