Schülerausweiss Bild?

2 Antworten

Bei uns dürfte man das nicht, aber es ist doch auch egal, wie du auf dem Schülerausweis aussiehst.

Bei uns ist es so: Man darf selbst ein Selfie machen, vor einem weißen Hintergrund (am besten vor einer leeren Wand). Es sollte der ganze Kopf und ein Teil der Schultern auf dem Bild sein. Man darf lächeln, muss aber nicht. Die Haare aus dem Gesicht nehmen.

Also, mach keinen Snapchatfilter. In 20 Jahren, wenn du eine erwachsene Person bist, wirst du es schade finden, wenn da ein Filter auf deinem Schülerausweis ist und es deswegen dein echtes Aussehen von damals gar nicht widerspiegelt.

nanana160305
Beitragsersteller

Geht auch spiegelselfie? Also Handy aus dem Gesicht und dann das Handy raus schneiden

ilovehermine  27.09.2021, 16:41
@nanana160305

Das sieht dann nicht wirklich wie ein Passbild aus. Du musst ja ein Bild machen, das schon einem Passbild nahe kommt.

Kommt auf den Filter an würde ich jetzt nicht unbedingt von Snapchat machen aber ich habe auch selbst ein Selfie gemacht für den Schülerausweis