Schubweise Juckreiz und Verfärbung am Schienbein. Kennt das wer?

3 Antworten

Hab das auch seit mittlerweile 14 Jahren und hab bisher noch keine Antwort was das ist und war bei einigen Ärzten...

Mit Cremes wird bei mir teilweise der Juckreiz nur schlimmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle dir das Buch "Neurodermitis" von Sophie Ruth Knaak. Sie zeigt sehr logisch die Zusammenhänge auf, wo Vitamine und Enzyme beschäftigt sind, und zwar bei Nerven und Haut gleichzeitig.

Außerdem gibt sie ein ganzes Programm an, wo sie durch Versuch und Irrtum herausgefunden hat, was hautwirksam ist und was nicht.

Alles untermauert durch wissenschaftliche Zitate aus verschiedenen Lehrbüchern und Nachschlagewerken.

Auf diese Weise wird man selbst in die Lage versetzt, an sich selbst die Dinge zu tun, die fördernd sind, und die zu lassen, die Rückschläge verursachen. Ein äußerst hilfreiches Buch!

Falls du es dir nicht leisten kannst, lies wenigstens die Rezensionen im Internet dazu. Dort steht auch bereits so manches hilfreiche.

Allerdings sehen deine Pickel teils nach Stichen aus, kann das sein?

Das sieht aus wie Neurodermitis. Seltsam ist jedoch, dass Cortison nicht anschlägt, denn das gibt man bei Schüben, die schlimm sind. Mit so was gehört man zu einem Hautarzt.