Schubfach aus Schrank lösen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von der Aufhängung ab - manche Schuladen kann man entnehmen, wenn man die Vorderkante im vollständig herausgezogenen Zustand leicht nach oben abwinkelt. Bei anderen Schubladen ist die seitliche Stahlschiene mit der Lade verschraubt. Die Schrauben findest Du im Inneren der Schublade (mußt sie also ausräumen) auf Höhe der Schiene im vorderen Drittel.

enja1
Beitragsersteller

danke, die Stahlschiene war verschraubt- somit habe ich das Problem gelöst.

Schau dir mal die Seitenwände der Schublade an (von innen). Irgendwo müßte eine Schraube sein. Wenn du die herausdrehst, wird die Lade rausgehen.

enja1
Beitragsersteller

danke, Problem gelöst. Die Schiene war links und rechts verschraubt.

kommt auf die Stoppvorrichtung an .... mesitens ist das eine Schraube die von innen (also in der Schublade) in die Schiene geschraubt ist ... schau mal, ob es eine oder zwei solche Schrauben gibt ....

einfach lösen und schon geht die Schublade raus

enja1
Beitragsersteller

ja, danke Problem gelöst. Die Schiene war links und rechts verschraubt.