Schruftlich als Azubi nicht bestanden, kann Münflich als Azubi ausgleichen?

2 Antworten

Du meinst die mündliche Ergänzungsprüfung oder einen zusätzlichen praktischen/mündlichen Teil, der zu deiner Ausbildung gehört?

Du musst generell jeden Teil der Prüfungen bestehen, um einen Gesamtabschluss zu erhalten. Wenn du schriftlich durchgefallen bist, kann man eine Einladung zur mündlichen Ergänzungsprüfung erhalten, um das Nichtbestehen auszugleichen. Das würde man dir und allen anderen Beteiligten ersparen, wenn es nicht gehen würde. Also ja: in dem Fall kannst du das noch hinbekommen, wenn du dich reinhängst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbilderschein

Alvino2005
Beitragsersteller

Problem ist. Ich habe bei Mathe nur 27 Punkte. Die lehrerin meinte, ich soll das Ablehnen, weil ich sonst eine 1 in Ergänzung machen müsste, das schaff ich niemals. Aber Mündlich geht trotzdem wieder?

Blumenmetalfee  29.05.2024, 19:43
@Alvino2005

Dann wird das so sein, die wird sich da sicher eher auskennen. Kannst aber auch direkt bei der IHK mal fragen, die helfen gerne genau weiter

Das kommt drauf an, wie das Prüfungsergebnis ist. Momentan können wir so nicht einschätzen