Schritte in der Treppe

8 Antworten

Holztreppen, vermute ich?

Die "entspannen" sich Nachts und das knackt dann. Wenn die Stufen tagsüber benutzt werden, werden sie leicht verformt. Wenn sie dann eine Weile nicht benutzt werden biegen sie sich wieder zurück und das knackt dann.

Dazu kommt, dass Nachts alle Geräusche lauter klingen, weil es dunkel und ruhig ist.

Schlafwandelt jemand bei euch? Habt ihr vielleicht tiere in der wand? Also ich höre nachts manchmal bei mir mäuse. Die heizung kann solche gerräusche auch verursachen, aber auch tagsüber und meistens nur kurz. Geh doch mal heute nacht mit deiner schwester nachschauen vielleicht klaut sich auch jemand nachts die nutella aus dem kühlschrank ;)

Ich würde mal behaupten, da kommt jemand bei Euch im Haus ziemlich spät nach Hause! ;-)

Nein du hast dir das nicht eingebildet. Bei mir ist das auch so aber ich glaub ich weiß die Erklärung : die Geräusche sind immer da nur halt nachsts achtet man mehr auf sowas

Ich würde einfach mal nachgucken? Am besten zu zweit und leicht bewaffnet . Also nicht falsch verstehen aber das gibt einem ein besseres gefühl :P

ZuumZuum  31.01.2015, 10:44

leicht bewaffnet....und was ist wenn der Andere schwer bewaffnet ist?

Bademeister13  31.01.2015, 10:47
@ZuumZuum

Naja ich glaube nicht dass jemand 8 jahre lang schwer bewaffnet durch euer haus rennt und dann nichts macht außer rum zu rennen, des weiteren seid ihr zu zweit. ich weiß ja jetzt nicht ob du junge oder mädchen bist und wie alt du bist aber solltest du ein junge sein und über 16 dann brauchst du keine angst zu haben wenn ihr zu zweit seid, wenn nicht dann könnt ihr doch mal ne kamera über nacht aufstellen?

Kira1698  31.01.2015, 10:52
@Bademeister13

Kamera ist auch ne gute idee. Also es gibt auch so alarm dinger die sind nicht teuer die schaltet man an stellt sie zb auf die treppe und wenn jemand da vorbei geht fängt die an zu piepsen

Mirajane  31.01.2015, 11:07
@Bademeister13

Ich glaube nicht, dass jemand acht Jahre durch euer Haus läuft...

Jedenfalls niemand fremdes. Das ist vielleicht jemand aus der Familie oder eben irgendetwas anders erklärbares, aber sicher nichts, was dich sorgen muss. Vielleicht mal so, mal so. Lass dir keine Angst machen!

Das klingt zwar nicht boshaft hier, bitte nicht missverstehen, aber leider irgendwie angstfördernd. Wenn das was Gefährliches wäre, würde das nicht acht Jahre dauern bis was passiert. Okay? Du kannst ja mal nachschauen, ob du die Quelle ausfindig machen kannst. Das musst du ja nicht im Dunkeln tun!