Schreibt Melissa Naschenweng ihre Texte selber?

3 Antworten

Solche No-Name Hobby Musiker machen wahrscheinlich zu 90% nicht selber, das gute ist das man die irgendwann eh vergisst. Man sollte die Bühne frei machen für Musiker und Bands die wirklich talent besitzen.

Reddington98
Beitragsersteller

Sie ist sicher kein No-Name, viele ihrer Videos haben Millionen vom Klicks, eines hat sogar 18 Millionen.

Wie kommst du darauf?

Das weis nur sie selbst. Alles andere wären Vermutungen oder Gutglaube. Lg

ichhabeAngst69  12.03.2023, 04:59

Mein tatsächlich nicht, da gibt es Belege.

poisonivy17  12.03.2023, 05:01
@ichhabeAngst69

Traue nie einem fremden Beleg mehr als deinem eigenen ;-) nichts gegen Melissa, sondern generell gemeint.
lg

poisonivy17  12.03.2023, 05:05
@ichhabeAngst69

Dachte du meinst es ist belegt, das sie es selbst schreibt. Auch wenn sie sagt es schreibt jemand anderer, kann es trotzdem sie sein, Menschen lügen wenn sie den Mund aufmachen aus den Unsinnvollsten Logiken heraus 😂 es gab auch Musiker die behaupteten jemand anderer schreibt die Texte um im Nachhinein sich nicht schuldig zu fühlen, wenn der Text nicht dem Publikum gerecht wird 😃👍

ichhabeAngst69  12.03.2023, 05:06
@poisonivy17

nun Ja sie hat es aber nie richtig behauptet. Ganz im Gegenteil wirkt es doch so als würde es so gut wie möglich verheimlichen wollen. Jedoch, gibt es zu jedem Song, auch Song Infos. Wenn du dort falsch Informationen reintust, machst du dich zudem strafbar.

poisonivy17  12.03.2023, 05:09
@ichhabeAngst69

Stimmt schon aber du weist bestimmt genauso gut wie ich, wo kein Kläger auch kein Richter deshalb auch die Anfangsantwort, nur Melissa kennt die Wahrheit 😃👍

ichhabeAngst69  12.03.2023, 05:13
@poisonivy17

Nun ja du findest auch Namen, sogar einige. Somit gibt es sehr wohl ein Kläger, in deinem falschen Szenario.
deine Antwort ist dermaßen schwachsinnig und von Logik verlassen.

imagine, ich mache jetzt ein Song ( den ich selber geschrieben habe) und gebe mein Nachbar Karl Heinz bla bla bla als ghostwriter ein, dann kann er ja einfach sagen, ob wohl er nix geschrieben hat, dass er jetzt Geld verlangt. Und vor Gericht würde er damit durchkommen. Wäre ja ein richtiges minus Geschäft, meinste net ?

poisonivy17  12.03.2023, 05:23
@ichhabeAngst69

Du verstehst nicht worauf ich hinauswill,

das es Kläger gibt ist klar, dazu muss der Ghostwriter aber auch klagen, ein Ghostwriter wird aber bezahlt und somit abgegolten somit wäre das Klagen rein monetär unsinnig, da es nicht mehr Geld gibt als sowieso bereits vertraglich vereinbart. Das ein Ghostwriter klagt, auf Differenzbetrag von 0€ wäre somit noch unwahrscheinlicher, denn die Kausalität eines Rechtsbestandes im Sinne des BGB um Recht einzuklagen wäre somit erloschen ;-)

Klar kann der Ghostwriter „aus Prinzip“ klagen, der schreibt aber dann weltweit keine Texte mehr für namenhafte Sänger-innen daher unwahrscheinlich hoch x

lg

ichhabeAngst69  12.03.2023, 05:28
@poisonivy17

Nun ja in deinem Szenario, gibt sie aber Leute als Ghostwriter an, die aber garnix geschrieben haben. Somit auch keine Bezahlung. Was folglich wiederum heißt, dass die Leute Sehr wohl klagen könnten, da sie ja als Ghostwriter angeben werden aber es nie eine nachweisbare Bezahlung Gab. Außer, sie haben eben doch die Texte geschrieben, und wurden somit doch entlohnt.
so oder so, macht deine These kein sinn, denn ohne Ghostwriter, auch kein Vertrag.

poisonivy17  12.03.2023, 05:38
@ichhabeAngst69

Und das weist du? Es gibt genug Leute die ohne Gegenleistung bezahlt werden. Es gibt auch Scheinarbeiter die ohne zu Arbeiten kassieren um dadurch das jeweilige Unternehmen förderungstauglich zu machen ;-) es gibt nichts was es nicht gibt.

ichhabeAngst69  12.03.2023, 05:44
@poisonivy17

Als jemand, der selber Kontakte in die Musik Industrie hat, und als Ghostwriter tätig ist, kann ich da denke ich eine Meinung abgeben, ja.
aber auch so, sie steht bei einem Label unter Vertrag. Einem profitorientierten Label. Du glaubst auch, dass die einfach so zulassen, dass Leute einfach Geld bekommen fürs nix tun.

poisonivy17  12.03.2023, 05:54
@ichhabeAngst69

Wie gesagt man sieht immer nur eine Seite der Münze, aber ganz ehrlich die Diskussion führt zu nichts. Labels die unter anderem Unternehmen sind, sind von solchen Schandtaten nicht ausgeschlossen es kommt eben immer individuell darauf an, was für ein Zweck verfolgt wird. Profit ist nicht gleich Legalität. Manche Labels fahren auch extra Verluste bei manchen ein um woanders mehr abzusahnen (Steuervorteilhaftigkeit). Es gibt auch Firmenstandorte die extra Verluste schreiben um woanders Steuern entgegenzurechnen sofern es erlaubt ist.
Du siehst die Sache aus der Sicht eines Ghostwriter, ich die aus der Sicht eines Juristen der Experte für Steuer-Straf- und internationales Unternehmensrecht ist und ich habe somit auch schon einiges miterleben können/dürfen ;-)

ichhabeAngst69  12.03.2023, 05:59
@poisonivy17

Du konntest mir immer noch nicht ein deiner vielen Beispiele an Künstler nennen. Gibts wohl keine wa ?

poisonivy17  12.03.2023, 06:20
@ichhabeAngst69

JDu schweifst vom Thema ab, warum auch immer ist mir aber auch völlig Schnuppe, wie zum 10 mal geschrieben, es gibt sie ob du es glaubst oder nicht. Dem Threadersteller hilft diese Diskussion auch zu 0% weiter denn die einzig richtige Antwort war meine Erste, nur Melissa kennt die Wahrheit was für jeden Künstler etc. gilt. Es gibt etliche Passagen aus verschiedensten Liedern von Künstlern die nachweislich die Sätze aus anderen Songtiteln von anderen Interpreten kopiert wurden. Trotzdem wurde dies zu 99% nie erwähnt bis es irgendwann aufgeflogen ist und davon gibt es mehr als genug. Frag doch mal die ganzen Politiker wessen Doktorarbeiten von wem geschrieben oder korrekturgelesen wurden. Ghostwriter wird hier aber keiner angegeben, komisch den Titel haben sie aber trotzdem obwohl nicht rechtens! Der eine fliegt auf, der Andere eben nicht genauso auch im Musikgeschäft. Google mal nach Ain‘t it funny von JLo

ichhabeAngst69  12.03.2023, 06:58
@poisonivy17

Genau. Wenn ich jetzt z.b aus Tupac‘s Hit me Up zitiere, und eine zeile entwende, dann nennt man das

  1. künstlerische Freiheit, da ich ein teil nehme, in was neues hinzufüge, was zu einem neuen Werk führt ( anders wäre es bei ganzen Texten) nennt man auch „Anspielung oder Hommage“
  2. und du machst hier ein Riesen Fehler. Du vergleichst Bereiche, mit komplett anderen Strukturen. Ein Politiker, kannst du nicht mit einem Artist vergleichen, da erträumst du dir mal wieder zu viel.
  3. bei dem Song von Jlo gibt es genau so gw‘s die eingetragen sind, die auch bewiesenermaßen mitgewirkt haben am Song.

nicht ich schweife vom Thema ab, sondern du. Wir reden hier über das Musikgeschäft, und du kommst mir mit Angelika merkel oder so um die Ecke.
du redest doch von „ es gibt ja so viele artist‘s“ ja dann nenn doch welche, oder sei einfach ruhig, wenn du keine Ahnung vom Musikgeschäft hast. Aber als Außenstehender kann man natürlich immer viel reden, aber sobald jemand mit wirklichem Bezug kommt, lenkt man direkt wieder auf andere ab

nein tut sie nicht. Um genauer zu sein, hat sie wahrscheinlich noch nie ein Text selbst geschrieben.