Schreibt man Stefan oder Stephan?

6 Antworten

Wenn ein Person so heißt, frag ihn, wenn du jemand so nennen willst, entscheide selber, beides geht :)

Beide Schreibweisen sind richtig. Es kommt darauf an wie der Name nach der Geburt beim Standesamt eingetragen wurde.

Wenn jemand "Stephan" heißt, schreibt man "Stephan", und wenn jemand "Stefan" heißt, schreibt man "Stefan"...

kommt darauf an ob er stefan oder stephan heist. je nach dem wie er eingetragen wurde bei seiner geburt :)

Lg

kann man beides