Schreber Garten für Partys?

2 Antworten

In den kleingarten Vereinen gibt es eine Vereinssatzung. Diese regelt, was auf dem Gelände erlaubt ist und was nicht.

In den meisten Fällen wird ständiges Feiern bis tief in die Nacht nicht gestattet sein, da die meisten Besitzer dort ihre Ruhe wollen.

Die Gartenfläche ist übrigens sauber und gepflägt zu halten. Auch das findet sich in den Satzungen wieder.

Also lieber eine andere Location suchen.

Gruß

REK

Dawaschlappen
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort aber ich rede jetzt nicht von so Projekt x Partys eher so gegen 20 Uhr grillen und dann ein bisschen mit Musik in die Nacht feiern ich denke nicht dass gegen 23/24 Uhr sich noch viele Leute in den Schrebergärten aufhalten oder liege ich da falsch?

Rekin2876  13.03.2017, 02:23

Ist von Anlage zu Anlage unterschiedlich. in den meisten Vereinen ist sogar die Zeit definiert, in der Rasen gemäht werden darf. Im Grunde kamnst du auf deinem Gelände tun was du willst, solange du andere nicht störst und dich an die "hausordnung" hällst. Am Besten ist es, wenn du ein paar abfährst und dich erkundigst. Vergiss nicht, dass der Garten auch gepflegt werden muss.

Sofern die Vereinsordnung und die anderen Gärtner nichts dagegen haben, kannst du das schon. Nur ist der Gedanke: Hey Kleingarten als Partyzone nicht so das Gelbe vom Ei.