Schrankgeruch

3 Antworten

Das ist komisch, vor allem, weil ja bei Kauf alles okay war. Vielleicht lüftest du das Schlafzimmer nicht richtig, oder dein Schlafzimmer ist sehr feucht, so daß die Feuchtigkeit in den Schrank zieht und es zu schimmeln anfängt, denn der Geruch zieht natürlich in die Wäsche. Da würde ich den Kleiderschrank mal genauer unter die Lupe nehmen. Oder du legst Wäsche in den Schrank, die noch nicht so ganz trocken ist, dann entstehen Stockflecken bzw. Schimmel, was auch ganz übel riecht. Ich würde den Schrank mal komplett ausräumen, alles inkl. Wäsche mal ordentlich durchlüften, den Schrank nochmal nass mit einem Hygienereiniger (z.B. DanKlorix) auswischen und dann mal schauen. Es gibt auch solche Duftsäckchen, die man in den Kleiderschrank hängt. Das kannst du ja noch zusätzlich machen.

Steht der Schrank vielleicht zu dicht an der Wand?Die Folge kann Schimmel an der Rückseite des Schrankes sein.Der Abstand von der Rückseite des Schrankes zur Wand sollte ca. 5 cm betragen,damit die Luft zirkulieren kann.

Räum den Schrank aus und zieh ihn von der Wand ab,damit du die Rückseite begutachten kannst.

Auch wenn es ein Jahr her ist, reklamiere doch den Schrank dort, wo du ihn gekauft hast!