Schokobärchen von früher?

2 Antworten

Eventuell meinst Du Choco Treasure aus den USA, die im Gegensatz zu den Ü-Eiern dort erhältlich sind. Habe die allerdings nie in Deutschland gesehen.

Schau Dir mal die Bilder in den Suchergebnissen an, von der Beschreibung her passt es jedenfalls.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sca_esv=581747432&sxsrf=AM9HkKkDmHOnMWKaqLS6y192-8CLTcfPXw:1699813255020&q=choco+treasure&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwjkw__pib-CAxU44QIHHVvbDsAQ0pQJegQIDhAB&biw=1920&bih=927&dpr=1

Die Firma KINDER-SCHOKOLADE führte so etwas zu Ostern 1974 ein.

SAMMLERLAND-DIE GESCHICHTE DES Ü-EI'S

Woher ich das weiß:Recherche