Schönste Stadt Österreichs?

Wien 50%
Salzburg 29%
Innsbruck 14%
Klagenfurt 7%
Graz 0%
Eisenstadt 0%
Andere 0%

14 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wien

Mit innsbruck die schönste stadt österreichs

Wien

Städte die ich wirklich sehr gerne habe, sind: Wien, Linz, Salzburg und Villach!

Wien habe ich schon sehr oft besucht und mich dort immer sehr wohl gefühlt. In Wien verbringe ich meine Zeit hauptsächlich mit "Nostalgieausflügen". Zu Salzburg habe ich einen eher persönlichen Bezug, da ich sehr viel Zeit in der Stadt Salzburg verbracht habe.

Linz besuchte ich schon ein paar Mal, da ich tolle Menschen aus Linz kennengelernt habe. Oberösterreich finde ich allgemein sehr interessant, vorallem die weiteren größeren Städte wie Wels oder Vöcklabruck. Villach mag ich aus dem Grund, da mich das Bundesland Kärnten sehr anspricht! Ich finde Villach sogar etwas sympathischer als die Landeshauptstadt Klagenfurt, obwohl ich Klagenfurt sogar besser kenne. Klagenfurt lernte ich das erste Mal mit 13 Jahren, während einer Exkursion in meiner Gymnasiumzeit, kennen.

Innsbruck besuchte ich das erste und letzte Mal im Jahr 2003 - dies muss sich dringend ändern! Graz habe ich noch nicht gesehen und von St. Pölten kenne ich nur den Hauptbahnhof. Ich werde aufjedenfall mal einen Ausflug nach Bregenz und Eisenstadt machen. :-)

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schmutzigerHary  15.03.2021, 13:14

Wien und Linz die zwei schlimmsten Orte :)

schmutzigerHary  15.03.2021, 13:16
@Mornarovsky

Also vom optischen her klar, Linz top. Aber das du in Linz wirklich nette Menschen getroffen hast ist schon ein 6er im Lotto :/

Mornarovsky  15.03.2021, 13:22
@schmutzigerHary
Aber das du in Linz wirklich nette Menschen getroffen hast ist schon ein 6er im Lotto

Darüber möchte ich nicht urteilen - ich bin in genauso in Wien, Linz und Salzburg auch auf "dubiose Gestalten" gestoßen - denen man eher aus dem Weg geht, aber auch auf viele junge Menschen mit einem sehr vorbildlichem Auftreten.

Linz ist eine große Stadt und in Großstädten trifft man bekanntlich auf die unterschiedlichsten Leute. In meiner Heimatgemeinde, welche in Westösterreich liegt, war ich z. B. sehr lange von vielen toxischen Menschen umgeben, die mir förmlich die Seele aus dem Körper saugten. Den zwischenmenschlichen Umgangston habe ich daher in Oberösterreich als viel besser empfunden. :-)

Aber im Endeffekt bekommt man oftmals auch das von der Welt zurück, was man sich selbst eingibt. :-)

Gruß! :-)

schmutzigerHary  15.03.2021, 13:24
@Mornarovsky

Ja in Städten gibt's verschiedene Leute das stimmt ^^.

Ich hasse Städte generell und versuche die so gut es geht zu vermeiden nur manchmal kommt man nicht drum rum, und meine Erfahrungen waren einfach immer schlecht in Linz sowie in Wien weswegen ich einfdch einen generellen Hass entwickelt habe ^^

Ich bin einfach ein Dorf Mensch ^^

Salzburg

Ne wunderbare Stadt. Wien sieht meh aus.

Salzburg

Ich kenne nur Salzburg 😅😅😅😅. Deswegen kann ich die anderen nicht beurteilen😁