Schönschreiben -Linkshänder

Schrift von meiner BFF - (Schrift, Schriftart, Linkshänder)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sogar schreiben kann man üben! Das dauert nicht mal sooo lange. Versuche es mal, den Stift anders zu halten. Immer wieder. Und dann versuche andere Buchstaben.

Es klappt bestimmt, ich kenne einige Linkshänder mit schöner Schrift.

Probiere auch ruhig mal verschiedene Stifte aus und schreibe auf einem Block ohne diese Spiralbindung, damit die dich nicht stört.

Shade846
Fragesteller

Dankee

Also ersteinmal hat eine schlechte Handschrift nichts damit zu tun dass du Linkshänderin bist. Ich bin Rechtshänder und habe auch eine unglaublich miese Schrift. ;) Eigentlich hilft da nur üben und richtig konzentrieren beim Schreiben. dadurch dauerts am Anfang etwas länger, aber das stellt sich auch wieder ein,

Shade846
Fragesteller

Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich das üben kann? ;'D

Also erstmal haben Rechtshänder nicht automatisch eine schönere Schrift, sie haben nur den Vorteil, dass sie beim Schreiben nicht über die grade geschreibene, frische Tinte streichen. Und mit der Fehlhaltung, dass ist einfach ne Übungssache. Schreib halt anders. (Ich glaube aber eher, dass die meisten Leute den Stift zwischen Mittel-, Zeigefinger und Daumen nehmen). Der "Klumpen" den du beschreibst ist vermutlich nur Hornhaut und geht wieder weg wenn du länger nicht mehr so schreibst.

Shade846
Fragesteller

Dankee

Mann muss es üben. Schau ich bin auch Linkshänderin und ich schreibe ur schön alle rechten beneiden mich um meine Schrift! Einfach nur auf einen Schönschreibblatt  schreiben!

denn ich halte den Stift nicht zwischen Zeige- und Mittelfinger, sondern zwischen Mittel- und Ringfinger.

Wie bitte? Normalerweise hält man ihn zwischen Daumen, Mittel- und Zeigefinger. Etwas unbedingt zu wollen, ist nicht immer sinnvoll.

Shade846
Fragesteller

Und was soll ich jetzt tun???

JackN  01.04.2014, 17:15
@Shade846

Bemühe dich bewusster um eine vernünftige Schreibhaltung und schreibe so schön, wie du eben kannst. Die Schreibschrift ändert sich sowieso im Laufe der Zeit noch, je danach, wie viel du schreibst und wie viel Zeit du dafür jeweils hast. Ich hatte zwischendurch auch ne ziemliche Sauklaue und als ich mal sehr lange nichts handschriftlich erledigt habe, musste ich mich auch erst wieder dran gewöhnen.