Schöne und günstige Wohngegenden in Karlsruhe

2 Antworten

Südstadt war mal schön. Mittlerweile nicht mehr. Vom Umfeld her sind zu empfehlen: Waldstadt superschön und viel Grün Rüppur ruhig und angenehm Oststadt gutes Niveau viele Studenten nahe Uni sehr zentral gelegen Weststadt relativ nahe Zentrum ruhig gemischtes Publikum sehr begehrte Wohngegend mit etwas Glück günstige Wohnung suchen lohnt sich Innenstadt generel nicht zu empfehlen abends und nachts sehr gefährlich oft Polizeieinsatz wegen Schlägerei u.s.w. sehr laut und dreckig Neureut super Tipp angenehm ruhig und kinderfreundlich angenehme Mieten mit Bus gute halbe Stunde in City lohnt sich trotzdem Durlach man liebt oder hasst es eigenes Volk für sich teils wunderschöne Gebäude und Gegenden Altstadt ist echt klasse Menschen eigener Schlag für sich mit denen man trotzdem gut auskommen kann anschauen lohnt sich Mieten von fair bis absoluter Wucher Das waren die Stadtteile die ich kenne. Insgesammt gibt es 27 Stadtteile. Ich hoffe ich habe etwas helfen können. MfG.

Studenten sind oft in der Südstadt, nicht empfehlen würde ich Oberreuth (es gibt hier das Sprichwort: "Wer den Tod nicht scheut geht nach Oberreuth", klar ist das übertrieben, aber alle Gerüchte haben ihren wahren Kern.)

vochde  21.10.2012, 23:43

Hallo. Ich arbeite selbst in Oberreut und kann nur sagen, daß sich es dort in den letzten Jahren sehr stark zum Vorteil verändert hat. Gewalt ist nahezu gleich null. In Südstadt wollte ich nicht einmal beerdigt sein. Extrem gefährlich ist Innenstadt wenn es dunkel wird. Allerdings wohnen auch Menschen die den Weg der Gewalt gehen vermutlich in jedem Stadtteil. MfG.